• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

12.06.2017

Mehr Power für Ihren E-Commerce: 8 hilfreiche Tipps Inhalte anzeigen

Ein Patentrezept für den erfolgreichen Onlinehandel gibt es leider nicht. Damit Onlinehändler und Unternehmen ihre E-Commerce-Projekte dennoch optimal umsetzen können, gibt das Partnernetzwerk United E-commerce acht Tipps für mehr Power im Onlinehandel:

  • 1. Passen Sie Ihre Prozesse zielführend an.
  • 2. Sorgen Sie für Datensicherheit in Ihrem Shopsystem.
  • 3. Wählen Sie ein geeignetes Shopsystem aus.
  • 4. Versenden Sie kundenspezifische, automatisierte Newsletter.
  • 5. Sorgen Sie für die Auffindbarkeit Ihrer Produkte durch Suchmaschinen.
  • 6. Definieren Sie Ranking-Regeln für die Produktanzeige in Ihrem Onlineshop.
  • 7. Achten Sie auf zielgruppenspezifische Produktinformationen.
  • 8. Setzen Sie auf ein effizientes Debitorenmanagement.

Die komplette Checkliste als Download

Alle Tipps und vieles mehr gibt es im E-Book "United E-Commerce Power-Kit" - gratis unter http://www.united-ecommerce.de/ebooks.

Bildmaterial

Das United E-Commerce Power-Kit beinhaltet 8 Power-Coupons mit exklusiven Servicevorteilen, z.B. kostenlosen Shop-Checks und Gratis-Seminare.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

17.05.2016

Der Kunde ist König: 10 Tipps für die Customer Obsession Inhalte anzeigen

Der E-Commerce befindet sich im Wandel: immer mehr Touchpoints, neue Geschäftsmodelle und Verkaufskonzepte, wachsende Produktspektren, spannende Design-Ideen und Marketingansätze. Die treibende Kraft hinter diesen Entwicklungen sind die Kunden: Sie sind nicht nur mobil, digital und international, sondern auch umfassend informiert und so anspruchsvoll wie nie zuvor. Folglich bedarf es einer exakten Bedürfnisbefriedigung, einer Rundum-Personalisierung und eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Touchpoints hinweg – also im Grunde einer regelrechten Kundenbesessenheit oder Customer Obsession. United E-Commerce, ein agiles Netzwerk von Partnerunternehmen, die gemeinsam einen Full-Service für E-Commerce anbieten, gibt zehn Tipps, wie Ihr Onlineshop noch kundengerechter wird: [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Um den steigenden Ansprüchen der E-Commerce-Kunden gerecht zu werden, bedarf es einer regelrechten Kundenbesessenheit, der sogenannten Customer Obession.
  • Das Partnernetzwerk United E-Commerce gibt Onlinehändlern und Shopbetreibern 10 Tipps für den kundengerechten Onlineshop.
  • Das komplette E-Book zum Thema steht unter www.united-ecommerce.de/ebooks zum kostenfreien Download bereit.

Bildmaterial

E-Book "Customer Obsession - Der Kunde im Zentrum des Onlinehandels"
Pressemeldung

Pressemeldung

-

20.05.2015

7 Tipps für die Internationalisierung im E-Commerce Inhalte anzeigen

Internationalisierung ist ein weltweiter Trend im E-Commerce und bietet Online-Händlern die Chance, ihre Umsätze zu steigern. Doch die Expansion ins Ausland ist auch eine Herausforderung, die viele Shop-Betreiber unterschätzen. Das Problem: Es gibt kein Schema F und keine allgemeingültige Best Practice. Ob Sprache, Kultur, Handelsrecht, Bezahlvorlieben oder Infrastruktur – jedes Land tickt anders. Die folgenden Tipps von United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) zeigen, worauf Händler bei der Internationalisierung ihres Online-Shops achten sollten: [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das agile Partnernetzwerk United E-Commerce gibt sieben Tipps für die Internationalisierung im Online-Handel.
  • Zum Thema Internationalisierung präsentiert das aus führenden E-Commerce-Dienstleistern bestehende Netzwerk das kostenfreie E-Book "International handeln".
  • Das E-Book ist ab sofort unter www.united-ecommerce.de/e-books als Download verfügbar.

Bildmaterial

Das E-Book zeigt, worauf es bei der Internationalisierung ankommt.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

29.04.2015

GS1 Germany tritt dem Partnernetzwerk United E-Commerce bei Inhalte anzeigen

Die GS1 Germany GmbH, Anbieter von technologischen Lösungen für die Prozessoptimierung in und zwischen Unternehmen (www.gs1-germany.de), ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce beigetreten (www.united-ecommerce.de). Auf dem exklusiven E-Commerce-Event ONE am 07. Mai 2015 in den Highlight Towers in München präsentiert sich GS1 Germany erstmals als neuer kompetenter Partner des United E-Commerce-Netzwerks (http://www.united-ecommerce.de/one-international/). GS1 Germany bietet Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards, durch die sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens produktiver, effizienter und transparenter gestalten lässt. Bekanntester GS1 Standard ist der EAN-Barcode, mit dem Artikelnummern automatisch erfasst und bearbeitet werden – vom Warenlager bis zur Kasse bzw. zum Versand. Zudem ermöglichen die GS1 Standards Händlern eine optimale Kombination ihrer stationären und onlinebasierten Prozesse, da beispielsweise Produktinformationen über alle Kanäle hinweg in gleicher Qualität und Vollständigkeit zu Verfügung stehen. Mit dem Beitritt von GS1 Germany ergänzt das Partnernetzwerk United E-Commerce sein Spektrum ab sofort um weitere Lösungen für die Prozessoptimierung und das Produktdatenmanagement im Online-Handel. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • United E-Commerce stellt auf seinem exklusiven Event ONE am 07. Mai 2015 in den Highlight Towers in München das neueste Mitglied des Partnernetzwerks vor: GS1 Germany.
  • Die GS1 Germany GmbH bietet Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards für mehr Effizienz und Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens.
  • Mit den technologischen Lösungen von GS1 Germany können Händler ihre stationären und onlinebasierten Prozesse optimal kombinieren.

Bildmaterial

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany.
GS1 Germany unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.10.2014

United E-Commerce trägt Know-how und Best Practices in kostenfreiem E-Book zusammen Inhalte anzeigen

Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, der genau zu ihren Bedürfnissen passt. Mit den folgenden Tipps für eine optimale E-Commerce-Plattform geben die Partner auch einen Einblick in diese Vielfalt des E-Commerce: [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das Partnernetzwerk United E-Commerce e.V. veröffentlicht ein kostenfreies E-Book: "100 Tipps für den E-Commerce. Das 1x1 für erfolgreiche E-Commerce-Projekte".
  • Das E-Book gibt Hilfestellung für den optimalen Aufbau einer E-Commerce-Plattform, benennt typische Fehler und zeigt konkrete Lösungen für zentrale E-Commerce-Prozesse.
  • Mit den Tipps, die die einzelnen Partner für ihre jeweilige Disziplin beisteuern, geben sie auch einen Einblick in diese Vielfalt des E-Commerce.
  • Das vollständige E-Book kann unter www.united-ecommerce.de/e-book heruntergeladen werden.

Bildmaterial

An alles gedacht? Das Full-Service-Partnernetzwerk United E-Commerce gibt nützliche Tipps für den Aufbau einer leistungsfähigen E-Commerce-Plattform.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

24.02.2014

United E-Commerce auf Wachstumskurs – EHI Geprüfter Online-Shop tritt Partnernetzwerk bei Inhalte anzeigen

Das EHI Retail Institute, Anbieter des bekannten Shop-Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop (www.ehi-siegel.de), ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) beigetreten. Auf der Internet World – Die E-Commerce Messe (25.-26.02.2014; Halle B1/Stand D179) präsentiert sich EHI erstmals im Kreis der United E-Commerce Partner. Das agile Partnernetzwerk United E-Commerce hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce anzubieten. Mit dem Beitritt von EHI ergänzt United E-Commerce sein Spektrum ab sofort um eines der wichtigsten Gütesiegel im Online-Handel. Mehr als 600 Shops sind bereits von EHI zertifiziert. Sie repräsentieren mehr als 30 Prozent des Marktumsatzes im Online-Handel. EHI unterstützt Händler durch seine anerkannte Prüfung sowie Rechtstexte, Beschwerdemanagement und Kundenmeinungen dabei, ein rundum vertrauenswürdiges Umfeld für den Online-Einkauf zu schaffen. Darüber hinaus bietet das EHI Retail Institute als Forschungsinstitut des Handels auch individuelle Auftragsforschung und Beratung für Händler an. Kunden der United E-Commerce Partner profitieren durch die Zusammenarbeit ab sofort von einem vereinfachten Zugang zu den Zertifizierungs- und Beratungsleistungen des EHI. Umgekehrt können Kunden von EHI bei der Umsetzung der einzelnen Optimierungsvorschläge auf die Unterstützung und Expertise des Partnernetzwerks zurückgreifen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das EHI Retail Institute ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) beigetreten.
  • Mit dem Beitritt von EHI ergänzt United E-Commerce sein Leistungsspektrum um das Shop-Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop (www.ehi-siegel.de).
  • Kunden von EHI wiederrum profitieren bei der Umsetzung der Zertifizierungsanforderungen von der Expertise der United E-Commerce Partner.
  • Auf der Internet World – Die E-Commerce Messe präsentiert sich EHI erstmals im Kreis der United E-Commerce Partner (Halle B1/ Stand D179).

Bildmaterial

Das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop steht für vertrauenswürdigen Online-Einkauf.
Die Mannschaft von United E-Commerce - bestens aufgestellt für die Zukunft.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

18.09.2013

United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen Inhalte anzeigen

Unter dem gemeinsamen Dach von United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) bietet ein agiles Netzwerk von Partnerunternehmen ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics bis Zahlungssysteme. Die hohe Komplexität von E-Commerce-Projekten erfordert immer öfter eine Vielzahl von spezialisierten Einzeldienstleistungen. United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung. „Jeder Partner ist Experte auf seinem Gebiet und ergänzt die Leistungen der Anderen“, erklärt Daniel Hölzer, Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, einer der Initiatoren des E-Commerce Verbunds. „So können wir unseren Kunden entweder spezialisierte Einzelleistungen oder einen integrierten Full-Service bieten – je nach ihrem individuellen Bedarf.“ Neben der fachlichen Expertise profitieren Kunden dabei auch von dem über Jahre aufgebauten Vertrauen zwischen den United E-Commerce-Partnern. „Unsere Partner arbeiten seit Jahren in etlichen Projekten erfolgreich miteinander. Diese Erfahrung senkt den Abstimmungsbedarf und unsere Kunden erhalten Zugang zu einem flexiblen und gleichzeitig eng verzahnten Netzwerk mit höchsten Ansprüchen an Qualität und ein effektives Projektmanagement“, sagt Martin Beschnitt, Managing Director & Senior User Experience-Consultant der eResult GmbH. Das Netzwerk United E-Commerce präsentiert sich erstmals auf der dmexco am heutigen Mittwoch (18. September) ab 18:30 Uhr auf der Standfläche des Partners Payone (Halle 6, Stand A058). [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das neue Partnernetzwerk United E-Commerce bietet ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics bis Zahlungssysteme.
  • Über United E-Commerce erhalten Kunden von spezialisierten Anbietern genau die Leistungen, die sie für ihren Erfolg im Online-Business benötigen – von Einzelleistungen bis zum Full-Service.
  • United E-Commerce bildet das Dach für ein agiles und eingespieltes Netzwerk aus auf E-Commerce spezialisierten Dienstleistern und Lösungsanbietern mit höchsten Ansprüchen an Qualität.
  • Auf der dmexco präsentiert sich United E-Commerce am 18. September erstmals der Öffentlichkeit.

Bildmaterial

Das neue Partnernetzwerk United E-Commerce bietet Kunden spezialisierte Dienstleistungen für ihren Erfolg im E-Commerce – von Einzelleistungen bis zum Full-Service.
Daniel Hölzer, Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, ist Vorsitzender des Vereins United E-Commerce, der dem Netzwerk einen organisatorischen Rahmen gibt.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

Unter dem Dach von United E-Commerce e.V. kooperieren verschiedene auf E-Commerce-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen, um gemeinsam hochwertigen Full-Service für E-Commerce anzubieten. Als agiles Netzwerk von Partnerunternehmen bietet United E-Commerce ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce – von Analytics bis Zahlungssysteme. Kunden profitieren dabei von der erprobten Kooperation der Partner miteinander und erhalten unkompliziert und passgenau an ihren Bedürfnissen orientierte Hilfe von Experten.

Partner von United E-Commerce sind EHI Retail Institute GmbH, eResult GmbH, GS1 Germany GmbH, netz98 new media GmbH, Omikron Data Quality GmbH (FACT-Finder), PlusServer, rankingCHECK GmbH, RESMEDIA – Kanzlei für IT- Recht, E-Commerce und gewerblichen Rechtsschutz, SC-Networks GmbH (Evalanche) und SDZeCOM GmbH & Co. KG. United E-Commerce arbeitet unter anderem über den Magento-Gold-Partner netz98 eng mit Magento (an eBay Inc. Company) zusammen.

www.united-ecommerce.de

Bildmaterial
United E-Commerce Logo
1. Vorsitzender Daniel Hölzer
2. Vorsitzender Tim Hahn
Unternehmenskontakt

United E-Commerce e.V.
c/o netz98 new media GmbH   
Tim Hahn              
Hattenbergstr. 10
55122 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98            
Fax: +49 (0)6131-90798-99            
E-Mail: presse@united-ecommerce.de
Internet: www.united-ecommerce.de

Agenturkontakt

Sandy Wilzek
Möller Horcher Public Relations
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg   
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Mobil: 0172/5154389