• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.10.2014

United E-Commerce trägt Know-how und Best Practices in kostenfreiem E-Book zusammen Inhalte anzeigen

Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, der genau zu ihren Bedürfnissen passt. Mit den folgenden Tipps für eine optimale E-Commerce-Plattform geben die Partner auch einen Einblick in diese Vielfalt des E-Commerce: [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das Partnernetzwerk United E-Commerce e.V. veröffentlicht ein kostenfreies E-Book: "100 Tipps für den E-Commerce. Das 1x1 für erfolgreiche E-Commerce-Projekte".
  • Das E-Book gibt Hilfestellung für den optimalen Aufbau einer E-Commerce-Plattform, benennt typische Fehler und zeigt konkrete Lösungen für zentrale E-Commerce-Prozesse.
  • Mit den Tipps, die die einzelnen Partner für ihre jeweilige Disziplin beisteuern, geben sie auch einen Einblick in diese Vielfalt des E-Commerce.
  • Das vollständige E-Book kann unter www.united-ecommerce.de/e-book heruntergeladen werden.

Bildmaterial

An alles gedacht? Das Full-Service-Partnernetzwerk United E-Commerce gibt nützliche Tipps für den Aufbau einer leistungsfähigen E-Commerce-Plattform.
Hintergrund

Hintergrund

-

16.05.2014

E-Commerce-Projekte: Ein Dienstleister oder viele Partner? Inhalte anzeigen

Das Spektrum an Produkten, Leistungen, Geschäftsmodellen und Einsatzmöglichkeiten im E-Commerce hat sich vertikal wie horizontal stark ausdifferenziert. Ein E-Commerce-Projekt ist damit mehr als nur die Implementierung einer Shopsoftware. Um die vielfältigen Anforderungen zu erfüllen, bedarf es des Know-hows aus unterschiedlichsten Disziplinen und vieler spezialisierter Einzeldienstleistungen. Aufgrund der Komplexität müssen Auftraggeber mit einem Partnernetzwerk oder einer Full-Service-Agentur zusammenarbeiten. Letztere können durch die Bündelung von Einzelleistungen und die Reduzierung administrativen Aufwands, die Gesamtkosten für den Kunden senken. Bei Partnernetzwerken liegt der Vorteil vordergründig eher auf der breiteren Expertise. Beide Geschäftsmodelle versprechen dem Kunden optimale Leistungen, aber welches löst das Versprechen ein?

Bildmaterial

Daniel Hölzer ist Vorsitzender des United E-Commerce e.V.
United E-Commerce ist ein agiles Netzwerk von Partnerunternehmen, die das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce – von Analytics bis Zertifizierungen – abdecken.

Zusatzmaterial

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter sandy.wilzek@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

24.02.2014

United E-Commerce auf Wachstumskurs – EHI Geprüfter Online-Shop tritt Partnernetzwerk bei Inhalte anzeigen

Das EHI Retail Institute, Anbieter des bekannten Shop-Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop (www.ehi-siegel.de), ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) beigetreten. Auf der Internet World – Die E-Commerce Messe (25.-26.02.2014; Halle B1/Stand D179) präsentiert sich EHI erstmals im Kreis der United E-Commerce Partner. Das agile Partnernetzwerk United E-Commerce hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce anzubieten. Mit dem Beitritt von EHI ergänzt United E-Commerce sein Spektrum ab sofort um eines der wichtigsten Gütesiegel im Online-Handel. Mehr als 600 Shops sind bereits von EHI zertifiziert. Sie repräsentieren mehr als 30 Prozent des Marktumsatzes im Online-Handel. EHI unterstützt Händler durch seine anerkannte Prüfung sowie Rechtstexte, Beschwerdemanagement und Kundenmeinungen dabei, ein rundum vertrauenswürdiges Umfeld für den Online-Einkauf zu schaffen. Darüber hinaus bietet das EHI Retail Institute als Forschungsinstitut des Handels auch individuelle Auftragsforschung und Beratung für Händler an. Kunden der United E-Commerce Partner profitieren durch die Zusammenarbeit ab sofort von einem vereinfachten Zugang zu den Zertifizierungs- und Beratungsleistungen des EHI. Umgekehrt können Kunden von EHI bei der Umsetzung der einzelnen Optimierungsvorschläge auf die Unterstützung und Expertise des Partnernetzwerks zurückgreifen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das EHI Retail Institute ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) beigetreten.
  • Mit dem Beitritt von EHI ergänzt United E-Commerce sein Leistungsspektrum um das Shop-Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop (www.ehi-siegel.de).
  • Kunden von EHI wiederrum profitieren bei der Umsetzung der Zertifizierungsanforderungen von der Expertise der United E-Commerce Partner.
  • Auf der Internet World – Die E-Commerce Messe präsentiert sich EHI erstmals im Kreis der United E-Commerce Partner (Halle B1/ Stand D179).

Bildmaterial

Das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop steht für vertrauenswürdigen Online-Einkauf.
Die Mannschaft von United E-Commerce - bestens aufgestellt für die Zukunft.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

18.09.2013

United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen Inhalte anzeigen

Unter dem gemeinsamen Dach von United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) bietet ein agiles Netzwerk von Partnerunternehmen ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics bis Zahlungssysteme. Die hohe Komplexität von E-Commerce-Projekten erfordert immer öfter eine Vielzahl von spezialisierten Einzeldienstleistungen. United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung. „Jeder Partner ist Experte auf seinem Gebiet und ergänzt die Leistungen der Anderen“, erklärt Daniel Hölzer, Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, einer der Initiatoren des E-Commerce Verbunds. „So können wir unseren Kunden entweder spezialisierte Einzelleistungen oder einen integrierten Full-Service bieten – je nach ihrem individuellen Bedarf.“ Neben der fachlichen Expertise profitieren Kunden dabei auch von dem über Jahre aufgebauten Vertrauen zwischen den United E-Commerce-Partnern. „Unsere Partner arbeiten seit Jahren in etlichen Projekten erfolgreich miteinander. Diese Erfahrung senkt den Abstimmungsbedarf und unsere Kunden erhalten Zugang zu einem flexiblen und gleichzeitig eng verzahnten Netzwerk mit höchsten Ansprüchen an Qualität und ein effektives Projektmanagement“, sagt Martin Beschnitt, Managing Director & Senior User Experience-Consultant der eResult GmbH. Das Netzwerk United E-Commerce präsentiert sich erstmals auf der dmexco am heutigen Mittwoch (18. September) ab 18:30 Uhr auf der Standfläche des Partners Payone (Halle 6, Stand A058). [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das neue Partnernetzwerk United E-Commerce bietet ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics bis Zahlungssysteme.
  • Über United E-Commerce erhalten Kunden von spezialisierten Anbietern genau die Leistungen, die sie für ihren Erfolg im Online-Business benötigen – von Einzelleistungen bis zum Full-Service.
  • United E-Commerce bildet das Dach für ein agiles und eingespieltes Netzwerk aus auf E-Commerce spezialisierten Dienstleistern und Lösungsanbietern mit höchsten Ansprüchen an Qualität.
  • Auf der dmexco präsentiert sich United E-Commerce am 18. September erstmals der Öffentlichkeit.

Bildmaterial

Das neue Partnernetzwerk United E-Commerce bietet Kunden spezialisierte Dienstleistungen für ihren Erfolg im E-Commerce – von Einzelleistungen bis zum Full-Service.
Daniel Hölzer, Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, ist Vorsitzender des Vereins United E-Commerce, der dem Netzwerk einen organisatorischen Rahmen gibt.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

Unter dem Dach von United E-Commerce e.V. kooperieren verschiedene auf E-Commerce-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen, um gemeinsam hochwertigen Full-Service für E-Commerce anzubieten. Als agiles Netzwerk von Partnerunternehmen bietet United E-Commerce ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce – von Analytics bis Zahlungssysteme. Kunden profitieren dabei von der erprobten Kooperation der Partner miteinander und erhalten unkompliziert und passgenau an ihren Bedürfnissen orientierte Hilfe von Experten.

Partner von United E-Commerce sind EHI Retail Institute GmbH, eResult GmbH, GS1 Germany GmbH, netz98 new media GmbH, Omikron Data Quality GmbH (FACT-Finder), PlusServer, rankingCHECK GmbH, RESMEDIA – Kanzlei für IT- Recht, E-Commerce und gewerblichen Rechtsschutz, SC-Networks GmbH (Evalanche) und SDZeCOM GmbH & Co. KG. United E-Commerce arbeitet unter anderem über den Magento-Gold-Partner netz98 eng mit Magento (an eBay Inc. Company) zusammen.

www.united-ecommerce.de

Bildmaterial
United E-Commerce Logo
1. Vorsitzender Daniel Hölzer
2. Vorsitzender Tim Hahn
Unternehmenskontakt

United E-Commerce e.V.
c/o netz98 new media GmbH   
Tim Hahn              
Hattenbergstr. 10
55122 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98            
Fax: +49 (0)6131-90798-99            
E-Mail: presse@united-ecommerce.de
Internet: www.united-ecommerce.de

Agenturkontakt

Sandy Wilzek
Möller Horcher Public Relations
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg   
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Mobil: 0172/5154389