• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.07.2015

Neue Schnittstelle vereinfacht Datenaustausch zwischen MIM- und Leadmanagement-System Inhalte anzeigen

SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.evalanche.de), und Contentserv, Anbieter integrierter Enterprise Marketing Information Management (MIM) Lösungen (www.contentserv.de), haben eine standardisierte Schnittstelle entwickelt, über die sich beide Systeme nahtlos miteinander verknüpfen lassen. Damit entsteht eine zentrale Plattform, über die Unternehmen ihren gesamten Content verwalten, aufbereiten, mehrsprachig lokalisieren und konsistent auf sämtlichen Kommunikationskanälen verbreiten können – auf der Corporate Website und im Online-Shop ebenso wie in E-Mail-Kampagnen oder klassischen Print-Materialien. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Zusammen machen Softwarelösungen für Marketing Information Management und E-Mail-Marketing-Automation das Leadmanagement effizienter.
  • Die SC-Networks GmbH und die Contentserv AG haben dafür eine Schnittstelle geschaffen, die ihre Systeme Evalanche und Contentserv verknüpft.
  • So können Unternehmen ihren gesamten Content auf einer zentralen Plattform verwalten, anpassen und über alle Kommunikationskanäle verbreiten.
  • Ein Whitepaper zum Thema „Erfolgreiche Leadgenerierung durch effizientes Content-Management“ steht unter www.sc-networks.com/de/erfolgreiche-leadgenerierung-durch-effizientes-content-management zum kostenfreien Download bereit.

Bildmaterial

Produktdaten lassen sich direkt aus dem PIM mit Evalanche veröffentlichen.
Personalisierte E-Mailings können einfach mit passendem Content aus dem PIM erstellt werden.

Während der Erstellung von Mailings sind Produktdaten jederzeit aus dem PIM abrufbar und leicht einzufügen.

Printauflösung

Webauflösung

Im PIM steht zu jedem Produkt entsprechender Content (Kurztext, Beschreibung, Bildmaterial etc.) bereit.

Printauflösung

Webauflösung

Hintergrund

Hintergrund

-

29.06.2015

Fachbericht: Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management Inhalte anzeigen

Im Marketing-Mix vieler Unternehmen ist E-Mail-Marketing inzwischen ein etablierter Bestandteil. Dennoch bleibt der Einsatz meist auf den Versand von Newslettern beschränkt. Tatsächlich kann E-Mail-Marketing aber schon an anderen Punkten ansetzen: Ein großes – und häufig noch ungenutztes – Potenzial bietet der Einsatz von E-Mail-Marketing im Lead Management.
Der Fachbericht zeigt, wie ein moderndes E-Mail-Marketing wirkungsvoll dazu beitragen kann, mehr Leads zu generieren und diese zu Kunden zu entwickeln – und somit den Umsatz mit Neu- und Bestandskunden zu steigern.

Bildmaterial

Next-Level-E-Mail-Marketing unterstützt den Leadmanagement-Prozess entlang des Verkaufstrichters.
Leadmanagement erfordert die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter sandy.wilzek@moeller-horcher.de.

Hintergrund

Hintergrund

-

29.06.2015

Anwenderbericht: Erfolgreiches Lead Recruiting Inhalte anzeigen

Zeitraubendes manuelles Verschieben von großen Datensätzen, unzuverlässiges Reporting, schlechte Datenqualität, fehlende Verknüpfungsmöglichkeiten mit dem CRM-System und insgesamt ein ineffizientes Handling: All das waren Gründe, warum 1000jobboersen.de beschloss, die bestehende einfache Stand-Alone-Lösung für den E-Mail-Versand durch ein professionelles System für automatisiertes E-Mail-Marketing abzulösen. Heute setzt die Full-Service-Agentur eine E-Mail-Kampagne mehr als doppelt so schnell um wie zuvor, während die mit E-Mail-Marketing erzielten Umsätze verdreifacht werden konnten.
Der Anwenderbericht zeigt, wie Evalanche den Newsletter-Versand und damit auch das Lead Management von 1000jobboersen.de optimiert hat.

Bildmaterial

1000jobbörsen.de optimiert Newsletter-Versand und Leadmanagement mit Evalanche.
1000jobbörsen.de kann sich dank Automatisierung seines E-Mail-Marketings wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter sandy.wilzek@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

15.04.2015

5 Tipps für bessere Landing Pages Inhalte anzeigen

Die Rabattaktion für ein neues Produkt, eine Veranstaltungseinladung oder eine Download-Seite für besonderen Content: Es gibt viele Anlässe für die Erstellung einer Landing Page. Neben einer fokussierten Besucher-Ansprache und der Möglichkeit, per Formular Kontaktdaten abzufragen, bieten Landing Pages auch den Vorteil, dass sich hier ganz gezielt wichtige Kennzahlen messen lassen: Wie viele Newsletter-Empfänger haben die Landing Page aufgerufen und das dort vorgestellte Produkt gekauft? Wie viele Leser eines Blogs sind dem Link zur Landing Page gefolgt, haben dort ihre E-Mail-Adresse angegeben und das angebotene E-Book heruntergeladen? Damit Landing Pages eine möglichst hohe Konversion erzielen – sei es im Hinblick auf Umsatz oder auf Lead Generierung – gilt es, einige wichtige Aspekte zu beachten. Die folgenden Tipps der SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.sc-networks.com), zeigen, was eine erfolgreiche Landing Page ausmacht. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die Landing-Page-Tipps der SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, verraten, was eine erfolgreiche Landing Page ausmacht.
  • Die fünf genannten Punkte sind ein Auszug aus der Checkliste „Erfolgreiche Landing Pages erstellen“.
  • Die vollständige Checkliste steht unter www.sc-networks.com/de/checkliste-erfolgreiche-landing-pages-erstellen als kostenfreier Download zur Verfügung.

Bildmaterial

Interessenten können die Checkliste "Erfolgreiche Landing Pages erstellen" kostenfrei herunterladen.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

02.03.2015

Neue Version Evalanche V5 mit erweiterten Features für erfolgreiches Lead Management Inhalte anzeigen

Die SC-Networks GmbH (www.sc-networks.com) hat eine neue Version ihrer E-Mail-Marketing-Automation-Lösung gelauncht: Evalanche V5 bietet jetzt umfassende Scoring-, Profiling- und Reporting-Funktionalitäten für ein automatisiertes und effizientes Lead Management. Damit steht Unternehmen und Agenturen jetzt erstmals eine professionelle und datenschutzkonforme Lead-Management-Lösung „made in Germany“ zur Verfügung. Mit Evalanche reagiert SC-Networks auf den Marktbedarf nach einer Marketing Automation Platform, die eine Alternative zu den meist aus den USA stammenden Lösungen darstellt. Das Starnberger Software-Unternehmen garantiert die Datenhaltung in TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. Evalanche ist multimandantenfähig und speziell für den Bedarf von Agenturen sowie für Marketingabteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Schnittstellen und Konnektoren ermöglichen die nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme und die Datensynchronisation mit CRM-, ERP- und Shop-Systemen. Die zukunftssichere E-Mail-Marketing-Automation-Software ist modular aufgebaut und in den drei Paketen „E-Mail Flat“, „Cross-Flat“ und „Marketing Automation“ erhältlich, die sich bedarfsgerecht um einzelne Features erweitern lassen. Dadurch können Anwender auf Wunsch zunächst ihre reguläre E-Mail-Kommunikation automatisieren, und dann in einem weiteren Schritt ein professionelles Lead Management einführen. Dabei orientieren sich alle Tarif-Pakete nicht an der Anzahl der versendeten Mails, sondern am Adressbestand. So haben Anwender die Möglichkeit, vorhandene Profile Schritt für Schritt im Rahmen ihrer Kampagne anzureichern, ohne für jedes Mailing extra zu zahlen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die SC-Networks GmbH hat eine neue Version ihrer E-Mail-Marketing-Automation-Lösung gelauncht: Evalanche V5.
  • Evalanche V5 bietet umfassende Scoring-, Profiling- und Reporting-Funktionalitäten für ein automatisiertes und effizientes Lead Management.
  • Damit steht Unternehmen und Agenturen jetzt erstmals eine professionelle und datenschutzkonforme Lead-Management-Lösung „made in Germany“ zur Verfügung.
  • Evalanche ist multimandantenfähig und speziell für den Bedarf von Agenturen sowie für Marketingabteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

Bildmaterial

Mit der neuen Evalanche Lead App lassen sich Lead-Erfassungsbögen im Corporate Design konfigurieren und als App für iOS, Android und Windows erstellen, etwa für den Einsatz im Außendienst oder auf Messen.
Multivarianten Lead Scoring mit Evalanche V5: Damit lassen sich Profil, Aktivität und Content-Nutzung in unterschiedlichen Scoring-Kategorien bewerten.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

09.12.2014

10 Punkte Plan für erfolgreiches Lead Management Inhalte anzeigen

E-Mail-Marketing ist für viele Unternehmen ein fester Bestandteil ihres Marketing-Mix. Doch wie kann es Firmen gelingen, erfolgreich den Schritt vom E-Mail-Marketing zum Lead Management zu gehen, das heißt, Interessenten zu generieren, zu qualifizieren und schließlich zum Kunden zu entwickeln? Der folgende 10 Punkte Plan der SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.sc-networks.com), soll Unternehmen bei der Umsetzung einer entsprechenden Strategie unterstützen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, hat einen 10 Punkte Plan zur Umsetzung einer Lead-Management-Strategie veröffentlicht.
  • Der 10 Punkte Plan ist ein Auszug aus dem kostenlosen Whitepaper „Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management“.
  • Das 42-seitige Whitepaper erläutert Konzepte und Prozesse rund um die Themen Inbound Marketing, Persona-Profile, Content Marketing sowie Generierung, Nurturing und Scoring von Leads.

Bildmaterial

Das Whitepaper „Vom E-Mail-Marketing zum Lead Management“ der SC-Networks GmbH unterstützt Unternehmen mit Checklisten, Tipps und konkreten Beispielen bei der praktischen Umsetzung einer Lead-Management-Strategie.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.evalanche.de), wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich. Evalanche ist eine der modernsten webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europäischen Markt. Speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt, bietet Evalanche eine Vielzahl von Marketing-Automation-Funktionalitäten für ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche wird in TÜV-zertifizierten Rechenzentren gehostet und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. 2015 wurde SC-Networks vom TÜV Hessen nach ISO 27001:2013 zertifiziert.

Mehr als 3.000 Unternehmen setzen Evalanche international ein. Dazu zählen namhafte Firmen und Organisationen wie Avery Zweckform, Manpower, Hansgrohe, KUKA Roboter, KYOCERA Document Solutions, ÖKO-TEST, swissMilk, Sennheiser, UNIQA Versicherungen, B&R Automation sowie etliche Tourismusregionen, mehrere Hundert Hotels und über 250 Top-Agenturen.

www.sc-networks.de

Bildmaterial
Geschäftsführer Martin Philipp
Unternehmenskontakt

SC-Networks GmbH
Raman Kapfer
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151/555-160
E-Mail: kapfer@sc-networks.com

Agenturkontakt

Sandy Wilzek
Möller Horcher Public Relations
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg   
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Mobil: 0172/5154389