• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Hintergrund

Hintergrund

-

18.11.2015

Hintergrundinformationen zum Magento 2.0 Final Release Inhalte anzeigen

 

 

  • Aufbau/Architektur
  • Erste Praxiserfahrung
  • Technologien
  • Vorteile/Leistungen
  • Nutzeneinschätzung
  • Umstieg/Migration
  • Das Unternehmen hinter Magento 2

Bildmaterial

Magento 2 by netz98 (Quelle: netz98)
Hintergrund

Hintergrund

-

22.04.2015

Das richtige Shopsystem für den B2B E-Commerce finden Inhalte anzeigen

Viele Shopsysteme haben ihre Wurzeln im B2C-E-Commerce. Allerdings unterscheiden sich die Anforderungen im Consumer-Bereich von denen im Geschäftskundensegment. Im Folgenden einige Kriterien, die entscheiden, ob ein Shopsystem sich auch für den Einsatz im B2B E-Commerce eignet:

1.    Schnittstellen
2.    Architektur
3.    Performance
4.    Zukunftsfähigkeit
5.    Multistore
6.    Modularität
7.    Usability
8.    Sicherheit

Die komplette Checkliste und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter sandy.wilzek@moeller-horcher.de.

Bildmaterial

Daniel Hölzer ist Gründer und Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98.
Hintergrund

Hintergrund

-

16.05.2014

Fachbericht: Magento Enterprise für B2B-E-Commerce – und was die IT wissen sollte Inhalte anzeigen

Das Shopsystem Magento gehört zu den erfolgreichsten E-Commerce-Lösungen. Nach eigenen Angaben brachte es die Plattform 2013 auf mehr als 150.000 Installationen weltweit. Mit seinem breiten Funktionsspektrum, seiner intelligenten Architektur und der damit verbundenen Flexibilität wird insbesondere die Magento Enterprise Edition allen Anforderungen im Consumer-Onlinehandel gerecht. Aber kann die Software auch im B2B-E-Commerce überzeugen? Hier gelten andere Voraussetzungen: Shop-Plattformen im Geschäftskundenbereich müssen auf eine bestehende Systemlandschaft rund um ein Warenwirtschaftssystem (ERP) und seine Bestandteile aufsetzen können sowie viele weitere Datenquellen wie PIM, CMS oder CRM integrieren. Zusammen bilden diese ein System fest etablierter Unternehmensprozesse, die der Shop abbilden muss.

Bildmaterial

Daniel Hölzer ist Gründer und Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98.

Zusatzmaterial

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter sandy.wilzek@moeller-horcher.de.

Hintergrund

Hintergrund

-

28.04.2014

Kurzbiografie: Tim Hahn Inhalte anzeigen

Tim Hahn (Jg. 1974) ist Mitgründer und einer der Geschäftsführer der netz98 new media GmbH (www.netz98.de). Sein Studium an der Technischen Universität Darmstadt beendete er zwei Jahre nach Gründung der E-Commerce-Agentur im Jahr 2000 als Diplom-Ingenieur. Seit dem verantwortet Tim Hahn in der Geschäftsführung von netz98 die Bereiche Sales und Marketing. Mit mehr als 15 Jahren Führungserfahrung, Marktexpertise und dem Know-how aus zahlreichen E-Commerce- und B2B-E-Commerce-Projekten hält Tim Hahn gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Ingo Jansen (Jg. 1975), der seit 2012 die Bereiche Finanzen und HR betreut, die Agentur netz98 auf einem steten Wachstumskurs. In Mainz, Hamburg und München beschäftigt netz98 als Magento Gold-Partner insgesamt 42 Mitarbeiter, die im Jahr 2013 einen Umsatz von 3,2 Mio. Euro erwirtschafteten.

Kurzbiografie: Tim Hahn

Bildmaterial

Geschäftsführer netz98 new media GmbH

Zusatzmaterial

Klicken Sie hier zum Unternehmensprofil: Unternehmensprofil netz 98 new media GmbH

Hintergrund

Hintergrund

-

06.09.2012

Fachbericht: Vom Shoppable Video bis zum Responsive Design Inhalte anzeigen

Die Konkurrenz im E-Commerce wird immer größer. Da ist es umso wichtiger, sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und positiv in Erinnerung zu bleiben. Tim Hahn, Geschäftsführer der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, stellt im Folgenden sechs innovative Ansätze und zukunftsträchtige Funktionalitäten vor, die Online-Händler als Inspiration für ihr eigenes Business nutzen können. Weitere Anregungen erhalten Website-Betreiber in der Broschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“, die kostenlos unter www.netz98.de/zukunftsthemen2012 angefordert werden kann. ...

Bildmaterial

"Die Broschüre von netz98 stellt zukunftsträchtige Funktionalitäten im E-Commerce vor."
"netz98 Geschäftsführer Tim Hahn erläutert im Fachbeitrag u.a. die E-Commerce-Trends Shoppable Video und Fixed Position Layer."
Hintergrund

Hintergrund

-

06.09.2012

Fachbericht: Media Queries – flexibles Webseiten-Layout für alle Bildschirme Inhalte anzeigen

Die stark steigende Zahl an internetfähigen Endgeräten mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen stellt für Unternehmen mit Online-Präsenz eine große Herausforderung dar. Denn idealerweise sollten die Webseiten eines Unternehmens von jedem Endgerät aus optimal bedienbar sein – sei es ein stationärer PC, ein Tablet Computer oder ein Smartphone. Neben der Möglichkeit, zusätzlich zur Webpräsenz eine mobile App zu entwickeln, gibt es noch eine wesentlich kostengünstigere und oft sinnvollere Lösung: die Media Queries. ...

Bildmaterial

"Maria Kern, Flash und Frontend Developer bei netz98, hält Media Queries für eine gute Lösung, um Webseiten von jedem Endgerät aus optimal bedienbar zu machen."
Hintergrund

Hintergrund

-

18.07.2012

Tipps: Dünger für den Warenkorb Inhalte anzeigen

Dass sich der Umsatz im E-Commerce aus den drei Größen Traffic, Conversion und Warenkorbhöhe zusammensetzt, ist kein Geheimnis. Während Traffic und Conversion jedoch oft im Zentrum der Optimierungsbemühungen stehen, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern, wird die Warenkorbhöhe vielfach stiefmütterlich behandelt. Unter bestimmten Voraussetzungen ist die Warenkorbhöhe aber eine äußerst wirkungsvolle Stellschraube, um den Umsatz zu erhöhen. Wie man bei der Warenkorbwert-Optimierung am besten vorgeht, erläutert Florian Schneider, Creative Director bei netz98, in den folgenden acht Tipps. ...

Bildmaterial

"Florian Schneider, Creative Director bei netz98, gibt E-Commerce-Betreibern acht Tipps, wie sie am besten bei der Warenkorbwert-Optimierung vorgehen."

Unternehmensinformation

Kurzportrait

Als größter deutscher Magento Enterprise Solutions Partner betreut netz98 ganzheitlich komplexe E-Commerce-Projekte. Das Leistungsspektrum reicht von der E-Commerce-Beratung über die Shop-Realisierung und Optimierung bis hin zu Infrastruktur und Vermarktung. Auf dem Blog Regalsprecher posten die Experten von netz98 regelmäßig über interessante Hintergründe und Trends zu diesen Themen.

In Mainz, Hamburg, München, Stuttgart und Würzburg beschäftigt netz98 insgesamt 60 Mitarbeiter. Dabei stehen Qualität, Leidenschaft und messbarer Erfolg im Fokus aller Aktivitäten. Zu den Kunden zählen unter anderem BAUHAUS, Continental, Kulzer, Liebherr, MDM Münzhandelsgesellschaft, Meyer Quick Service Logistics, SEAT, Škoda und TeamViewer.

www.netz98.de

Regalsprecher

Bildmaterial
Geschäftsführer Tim Hahn
Unternehmenskontakt

netz98 GmbH          
Tim Hahn              
Hattenbergstr. 10
55122 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98            
Fax: +49 (0)6131-90798-99            
E-Mail: t.hahn@netz98.de
Internet: www.netz98.de
http://twitter.com/netz98

Agenturkontakt

Sandy Wilzek
Möller Horcher Public Relations
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg   
Tel: +49 (0)3731-2070-910
Mobil: 0172/5154389