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diva-e Digital Value Excellence GmbH

Pressemeldung

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06.10.2016

diva-e wächst weiter und übernimmt Digital Transformation Group Inhalte anzeigen

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die digitale Wertschöpfungskette (www.diva-e.com), hat mit Wirkung zum 30.09.2016 die Digital Transformation Group GmbH (www.digital-transformation-group.de) übernommen. Damit baut diva-e das Leistungsspektrum im Bereich der datengestützten Digitalstrategie-Beratung weiter aus: Die Digital Transformation Group (DT-Group) ist auf die Erfassung und Analyse von Big Data rund um Digitalisierungsprojekte und Customer Journey spezialisiert und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich digitaler Transformationsprozesse und Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Die DT-Group wird zukünftig unter dem Dach der diva-e als eigenständige Business Unit agieren. Albert Brenner fungiert weiterhin als Geschäftsführer der DT-Group. [...]

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Bullet Points

  • Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH hat mit Wirkung zum 30.09.2016 die Digital Transformation Group GmbH übernommen und baut damit ihr Leistungsspektrum im Bereich der Digitalstrategie-Beratung weiter aus.
  • Die Digital Transformation Group (DT-Group) ist auf die Erfassung und Analyse von Big Data rund um Digitalisierungsprojekte spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Statusbestimmung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen.
  • Der software- und datengestützte Beratungsansatz, den die DT-Group entwickelt hat, macht Digitalisierung messbar und ermöglicht fundierte Aussagen über Sinn und Nutzen von Digitalisierungsprojekten.
  • Die DT-Group wird zukünftig unter dem Dach der diva-e als eigenständige Business Unit agieren.

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Albert Brenner, Geschäftsführer der Digital Transformation Group.
Prof. Dr. Peter Gentsch, Digital-Experte bei der Digital Transformation Group.
Hintergrund

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20.09.2016

Die 5 größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-Business Inhalte anzeigen

Noch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Internet- und leistungsstarke IT-Lösungen, internationale Handelsabkommen und globalisierte Strukturen bieten beste Voraussetzungen, das eigene Business international auszurichten. Kein Wunder also, dass auch immer mehr B2B-Unternehmen den Punkt „Internationalisierung“ auf ihre strategische Agenda setzen. Um dieses Ziel jedoch erfolgreich umzusetzen, müssen Unternehmen sich einer ganzen Reihe von Stolpersteinen bewusst sein: Rechtliche Rahmenbedingungen, bürokratische Hürden, technologische Gegebenheiten, sprachliche Barrieren und kulturelle Unterschiede, Zahlungsabwicklung und Logistik – diese und weitere Punkte stellen in der Regel die größten Herausforderungen dar.

Der Fachbericht beleuchtet die wichtigsten Aspekte, u.a. Strategie, Zieldefinition und Technologie, die Unternehmen beachten sollten, bevor sie erste konkrete Schritte in Auslandsmärkte machen.

Bildmaterial

Große Ziele: Immer mehr B2B-Unternehmen setzen den Punkt "Internationalisierung" auf ihre strategische Agenda. (Bildquelle: hin255, shutterstock.com)

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter katja.dreissig@moeller-horcher.de.

Hintergrund

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11.08.2016

Fachbericht: Tipps und Trends für erfolgreichen Mobile Commerce Inhalte anzeigen

Für E-Commerce-Betreiber gibt es viele gute Gründe, den eigenen Shop für den Mobile Commerce über mobile Endgeräte zu optimieren. So ranken Suchmaschinen wie Google Websites inzwischen schlechter, wenn sie nicht für mobile Endgeräte optimiert sind. Und beim Shopping werden nur zwischen zwanzig und dreißig Prozent der Verkäufe über Apps getätigt – der Rest über Shops, die auch auf dem Tablet oder Smartphone ein komfortables Einkaufserlebnis bieten.

Im Fachbericht geben die Autoren sieben Tipps, auf welche Aspekte E-Commerce-Betreiber bei der Optimierung ihres Shops für mobile Endgeräte achten müssen. Und sie verraten, welche drei wichtigen Trends Händler antizipieren sollten, wenn sie nicht nur heute, sondern auch in Zukunft im Mobile Commerce erfolgreich sein und Umsätze steigern möchten.

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Die nutzerzentrierte Optimierung von Shops für mobile Endgeräte ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um vom permanent wachsenden E-Commerce zu profitieren. (Bildquelle: ©Georgjmclittle, shutterstock.com)

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter katja.dreissig@moeller-horcher.de.

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04.07.2016

6 Tipps für die erfolgreiche Internationalisierung Ihres E-Commerce-Shops Inhalte anzeigen

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die digitale Wertschöpfungskette (www.diva-e.com), veröffentlicht den vierten Teil der diva-e E-Commerce Blueprint-Reihe. Der neue Ratgeber beinhaltet wichtige Tipps für Unternehmen, die mit ihrem digitalen Geschäftsmodell international expandieren wollen – von aktuellen Trends über die richtige Planung bis zu ausführlichen Länderpotenzialanalysen. [...]

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Bullet Points

  • Von Deklarationspflichten bis Wechselkursschwankungen: 6 Tipps für Unternehmen, die ihr digitales Geschäftsmodell internationalisieren wollen.
  • Weitere Tipps gibt es im neuen Ratgeber der E-Commerce Blueprint-Reihe: „Internationalisierung. Grenzenlose Chancen für Ihr digitales Business“ (Blueprint Vol.4).

Bildmaterial

Die größten Hürden bei Geschäftsvorhaben im Ausland.
Die 4. Ausgabe der Blueprint Ratgeber-Reihe befasst sich mit dem Thema Internationalisierung digitaler Geschäftsmodelle.

Zusatzmaterial

Übersicht der detailliert betrachteten Ziel-Länder.

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15.06.2016

Professionelles B2B-Shopping: diva-e realisiert neue B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco Inhalte anzeigen

Individualisierte Großkunden-Shops mit SAP- und Salesforce-Anbindung sowie einen mehrsprachigen State-of-the-Art Customer-Shop: Für die CWS-boco International GmbH hat diva-e, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette (www.diva-e.com), eine komplett neue B2B-Onlineshop-Plattform entwickelt und umgesetzt (www.cws-boco-shop.de). Ein Highlight sind hierbei die kundenspezifisch angepassten Closed-User-Shops für Großkunden von CWS-boco, einem führenden Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textilservice-Leistungen: Die Einbindung in eigene Backend-Systeme, individuelles Corporate Design und hinterlegte Einkaufskonditionen erleichtern die Beschaffungsprozesse speziell von großen Unternehmen mit hohen Bestellvolumen. [...]

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Bullet Points

  • diva-e hat für CWS-boco eine neue Onlineshop-Plattform auf Basis von Intershop 7 umgesetzt.
  • Kundenspezifisch angepasste Closed-User-Shops im Corporate Design erleichtern Großkunden jetzt den Beschaffungsprozess: durch Anbindung an eigene Backend-Systeme und hinterlegte Einkaufskonditionen.
  • Mit der neuen Plattform-Lösung kann CWS-boco jetzt sowohl individuelle B2B-Shops für unterschiedliche Großkunden als auch Shops für einzelne Länder und in mehreren Sprachen schnell umsetzen.
  • Neben strategischer Beratung, Programmierung und Umsetzung realisierte der zertifizierte Intershop-Partner diva-e individuelle Anpassungen sowie passgenaue Schnittstellen zu SAP und Salesforce.

    Bildmaterial

    diva-e hat den neuen B2B-Shop von CWS-boco auf Basis von Intershop 7 realisiert.
    Hintergrund

    Hintergrund

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    06.06.2016

    Fachbericht: Ein gutes Doppel: User Experience Design und Scrum Inhalte anzeigen

    In der Softwareentwicklung setzt sich Scrum als agile Projektmanagement-Methode zunehmend durch. Bisher wurde die Integration anderer fachlicher Disziplinen in den Scrum-Prozess jedoch vernachlässigt, auch wenn diese essentiell für den Erfolg eines Produkts sind.

    Der Fachbericht erläutert, warum UX-Design in der Software-Entwicklung immer wichtiger wird und beschreibt anhand der drei wichtigsten Erfolgsfaktoren, wie sich das User Experience Design in den Scrum-Prozess integrieren lässt.

    Bildmaterial

    Heidi Oltersdorff, Consultant bei der diva-e Digital Value Enterprise GmbH.
    Beispiel für einen agilen Projektprozess im WaterScrum-Modell: Nur wenn User Experience Design und Entwicklung zusammenspielen, steht am Ende ein erfolgreiches Produkt.
    Hintergrund

    Hintergrund

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    06.06.2016

    Fachbericht: Zuerst das eine, dann das andere. Oder doch nicht? –Warum im E-Commerce IT-Infrastruktur und Content gleichermaßen von Bedeutung sind Inhalte anzeigen

    Bei der Entwicklung eines Online-Shops stehen Betreiber vor einer Art Henne-Ei-Problem: Was sollte zuerst da sein? Die Infrastruktur oder der Content? Meist denken Shop-Betreiber zuerst über die technische Umsetzung ihres Online-Shops nach. Welche Lösungsansätze gibt es dabei? Welche Systeme benötige ich überhaupt? Und wie kann ich diese optimal miteinander verbinden? Der Content folgt dann meist erst im zweiten Schritt. Dabei spielt er eine wichtige Rolle, wenn es um einen gelungenen Online-Auftritt geht.

    Der Fachbericht zeigt, welche Bedeutung sowohl Infrastruktur als auch Content für einen erfolgreichen Online-Shop haben und warum man frühzeitig beide Komponenten vereinen sollte: Was ist guter Content? Welche Funktion hat er? Und in welche Lösungsarchitekturen kann ich diesen Content einbetten?

    Bildmaterial

    Daniel Reyhe ist Senior Architect bei der diva-e Digital Value Enterprise GmbH.
    Markus Klöschen ist Head of SEO bei der diva-e Digital Value Enterprise GmbH.

    Unternehmensinformation

    Kurzportrait

    Die diva-e Digital Value Excellence GmbH, mit Hauptsitz in Berlin (www.diva-e.com), bietet Unternehmen das komplette Lösungsportfolio für den Aufbau ihres digitalen Ecosystems. Als professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung begleitet sie Kunden bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Projekten entlang der digitalen Wertschöpfungskette. Dies umfasst unter anderem die Bereiche digitale Strategieberatung und datengestützte Evaluierung rund um digitale Transformations- und Geschäftsprozesse, Markenentwicklung & Design, Aufbau und Anpassungen von E-Commerce-Plattformen, PIM und Content Management, User-Experience-Optimierung, Performance Marketing, Content Marketing & SEO, Entwicklung und Design von CMS, Webseiten, Web- & Mobile-Apps, sowie Hosting- und Application-Management-Services.

    Mit über 50 Millionen Euro Umsatz und über 500 Mitarbeitern an 10 Standorten in ganz Deutschland (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München, Stuttgart) sowie mit einem Partnerbüro in Cincinnati/USA gehört diva-e zu den größten Digital-Dienstleistern am Markt. Unternehmen profitieren von erstklassigen Technologie-Partnerschaften, unter anderem mit Adobe, SAP Hybris Software, e-Spirit, Hippo, OpenText, dotCMS, AX Semantics und Intershop. Zahlreiche Top-100-Unternehmen vertrauen bereits auf die Expertise, Lösungen und Services von diva-e. Dazu gehören B2B- und B2C-Player unterschiedlichster Branchen, darunter: 1&1, AMD, Bauerfeind, Bayer, Beiersdorf, Carl Zeiss, dm-drogerie markt, Ebay, Edeka, EnBW, E.ON, FC Bayern München, Hekatron, Hypo Vereinsbank, Intersport, Klöckner, Osram, Postbank, Schott, Sky Deutschland, Unilever und Zalando.

    Bildmaterial
    CEO der diva-e Digital Value Excellence GmbH Axel Jahn
    Unternehmenskontakt

     

    Christian Paavo Spieker
    diva-e Digital Value Excellence GmbH
    Telefon: +49 89 4196980
    E-Mail: christian.spieker@diva-e.com

    Agenturkontakt

    Katja Dreißig
    Möller Horcher Public Relations
    Ludwigstr. 74
    63067 Offenbach
    Telefon: 069/809096-49
    Mobil: 0172/5159339