• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

25.10.2017

Die zwei Bretter, die die Welt bedeuten: Skihersteller launcht B2C- und B2B-Shop Inhalte anzeigen

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce-Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat für Hagan Ski einen modernen Onlineshop konzipiert und realisiert. Der Onlineshop basiert auf Shopware mit PHP 7 und überzeugt insbesondere durch sein responsives Webdesign, weshalb sich der Shop auf mobilen Endgeräten problemlos anzeigen und benutzen lässt. Highlights des neuen Shops sind der Ski-Set-Konfigurator und der Shop-Locator. Darüber hinaus kann Hagan Ski unter www.hagan-ski.com neben Tourenski, Skischuhen und Bindungen jetzt auch Ski-Zubehör online vertreiben – sowohl an Endkunden als auch an Händler, auf Deutsch und auf Englisch. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce-Agenturdienstleister, hat für den Skihersteller Hagan Ski einen Onlineshop entwickelt.
  • Der Onlineshop basiert auf Shopware mit PHP 7 und verfügt über ein responsives Webdesign.
  • Mit dem neuen Shop bedient Hagan Ski neben dem B2C-Segment auch den Bereich B2B.
  • Für Endkunden besonders relevant sind der neue Ski-Set-Konfigurator und der Shop-Locator, mit dem sie gezielt Shops in ihrer Nähe finden können.

 

 

Bildmaterial

Hagan Ski hat sich CosmoShop als Partner für die Entwicklung des Onlineshops ausgesucht.
Für Endkunden ist insbesondere der neue Ski-Set-Konfigurator, der sie bei der Zusammensetzung passender Sets berät, interessant.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

18.07.2017

Vodafone lässt durch CosmoShop neuen B2B-Werbemittelshop realisieren Inhalte anzeigen

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat für den Mobilfunk- & Kommunikationsriesen Vodafone einen neuen Werbemittelshop konzipiert und realisiert: www.vodafone-collection.de. Der neue deutsche Vodafone Collection Shop macht es für die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit noch einfacher, auf das Vodafone-eigene Werbemittel-Sortiment zuzugreifen. Der Brandshop, der auf der CosmoShop Merchandise Edition basiert, ist seit Juli 2017 online.[...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Vodafone hat durch CosmoShop einen neuen B2B-Werbemittelshop realisieren lassen.
  • Auf den Brandshop, der seit Juni 2017 online ist, greifen auch viele Vodafone-Mitarbeiter und -Abteilungen zu.
  • Der Shop baut auf der neuen Version CosmoShop Merchandise Edition auf und erfüllt die besonderen Ansprüche der Werbemittelbranche.
  • Spezielle Funktionen sind bspw. eine Kostenstellen- und Budgetverwaltung, ein Single-Sign-On zum Intra- und Extranet und eine sichere Methode zur Passwort-Übermittlung.

Bildmaterial

Der offizielle Vodafone Merchandising Shop nach dem Relaunch.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

12.06.2017

Neue CosmoShop Merchandise Edition ermöglicht effizientes Werbemittel-Management Inhalte anzeigen

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat jetzt mit der Merchandise Edition eine spezialisierte Version seiner Shopsoftware herausgebracht. Die neue CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln in Unternehmen und Agenturen unterstützen: Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie Unterstützung der steuerlichen Nachweispflicht. Werbemittel-Agenturen eröffnet die Merchandise Edition darüber hinaus die Möglichkeit, ihren verschiedenen Kunden individuelle Werbemittel-Shops in kürzester Zeit als Cloud-Service anzubieten. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • CosmoShop hat jetzt mit der Merchandise Edition eine spezialisierte Version seiner Shopsoftware herausgebracht.
  • Die neue CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln in Unternehmen und Agenturen unterstützen.
  • Werbemittel-Agenturen eröffnet die Merchandise Edition die Möglichkeit, ihren verschiedenen Kunden individuelle Werbemittel-Shops in kürzester Zeit als Cloud-Service anzubieten.

Bildmaterial

Vom integrierten B2B-Login bis zur Kostenstellen- und Budgetverwaltung: Die neue CosmoShop Merchandise Edition sorgt für effizientes Werbemittel-Management.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

09.05.2017

Durchblick auch online: CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop Inhalte anzeigen

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • CosmoShop hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert.
  • Der Brandshop vereinfacht Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das Werbemittel-Angebot von Rodenstock sowie den Bestellprozess.
  • CosmoShop überzeugte mit seiner Merchandise Edition der CosmoShop-Shopsoftware, die für die spezifischen Anforderungen der Werbemittel-Branche konzipiert ist.

Bildmaterial

Klare Sicht: Rodenstock stellt seinen Mitarbeitern und Optikern mit einem neuen Brandshop eine übersichtliche Plattform zur Verfügung.
Von der Budgetverwaltung bis zum Mein-Konto-Bereich: CosmoShop entwickelte einen leistungsstarken und effizienten Brandshop für Rodenstock.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.02.2017

CosmoShop macht mobile Online-Shops mit AMP-Plugin zukunftssicher Inhalte anzeigen

Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu lange warten müssen. Zum anderen, weil mobil optimierte Seiten von Suchmaschinen wie Google & Co.  deutlich besser gerankt werden. Es überrascht also kaum, dass Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, im Trend liegen. Ziel der von Google entwickelten Technologie ist es, umfangreiche Webseiten mit langen Ladezeiten gar nicht erst vom Webserver des Shop-Betreibers auszuliefern, sondern vielmehr direkt bei Google gelagerte Kopien lokal auszuspielen. Damit davon auch Anwender des Shopsystems „Shopware“ profitieren, hat CosmoShop, ein Shopsoftware-Entwickler und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), ein entsprechendes Plugin entwickelt. Durch das neue AMP-Plugin optimieren Shop-Betreiber ihren mobilen Shop und machen ihn mit responsiven, mobil optimierten Shop-Seiten nach speziellen AMP-Regeln mit schnellen Ladezeiten zukunftssicher. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops - Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, liegen daher voll im Trend.
  • Damit davon auch Anwender des Shopsystems „Shopware“ profitieren, hat CosmoShop, ein Shopsoftware-Entwickler und E-Commerce Agenturdienstleister, ein AMP-Plugin entwickelt.
  • Mithilfe des neuen Plugins machen Shop-Betreiber ihren mobilen Shop mit responsiven, mobil optimierten Shop-Seiten nach speziellen AMP-Regeln mit schnellen Ladezeiten zukunftssicher.
  • Ziel der von Google entwickelten Technologie ist es, umfangreiche Webseiten mit langen Ladezeiten nicht vom Webserver des Shop-Betreibers auszuliefern, sondern direkt bei Google gelagerte Kopien lokal auszuspielen.

Bildmaterial

Wurde eine Shop-Seite mittels des Plugins AMP-optimiert, erfolgt die Kennzeichnung in Form eines kleinen Symbols (Blitz) und dem Kürzel „AMP“.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

Die CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister für alle Anforderungen bei E-Commerce Projekten. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie SEO. CosmoShop ist zudem Shopware Agentur.

CosmoShop Shopsoftware ist als Kauf- und Mietlösung in verschiedenen Ausbaustufen und für unterschiedliche Zielgruppen (B2B, B2C) verfügbar. Aus der flexiblen Stand-Alone-Lösung sind inzwischen spezialisierte Shop Konzepte hervorgegangen, darunter die Werbemittelshop-Lösung „Merchandise Edition“, inklusive Web2Print-Optionen. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

Bildmaterial
Silvan Dolezalek , Geschäftsführer
Unternehmenskontakt

Silvan Dolezalek
CosmoShop GmbH
Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim/München
Telefon: 089-3797966-0
E-Mail: info@cosmoshop.de

Agenturkontakt

Amelie Zawada
Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
D-09599 Freiberg   
Tel: +49 (0)3731-2070-916
Mobil: 0172/5142547