• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

29.03.2017

BrandMaker revolutioniert B2B-Marketing mit neuer Software und Methodik Inhalte anzeigen

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Softwareanbieter von Marketing-Technologien, launcht ihre neue Customer Engagement Cloud (CEC) und revolutioniert damit das B2B-Marketing. Die innovative Plattform verändert die Art und Weise, wie Marketers potenzielle Kunden ansprechen: Anstatt allen Leads ein und denselben Content zuzuspielen (Push-Marketing), stellen sie mit CEC jedem potenziellen Neukunden auf Basis seines Kundenprofils passende Inhalte zusammen, aus denen er dann auswählen kann (Pull-Marketing). Dadurch ermöglicht CEC jedem Interessent eine personalisierte und automatisierte Customer Journey – und versorgt den Vertrieb gleichzeitig mit reiferen Leads. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die BrandMaker GmbH launcht ihre neue Customer Engagement Cloud (CEC) und revolutioniert damit das B2B-Marketing.
  • Die innovative Plattform verändert die Art und Weise, wie Marketers potenzielle Kunden ansprechen - vom Push-Marketing zum respektvolleren Pull-Marketing.
  • CEC ermöglicht jedem Interessent eine personalisierte und automatisierte Customer Journey – und versorgt den Vertrieb gleichzeitig mit reiferen Leads.

Bildmaterial

CEC ermöglicht dem Marketing, detaillierte Profile von potenziellen Kunden zu erstellen und so den Anforderungen des Vertriebs gerecht zu werden.
Mithilfe von CEC können Marketers ihren Leads auf einer Art geschlossenen Plattform unterschiedliche Content-Stücke anbieten - je nach Wissensstand und Interesse des Leads.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

29.10.2015

LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter Inhalte anzeigen

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde nun auch von der renommierten LNC The Group of Analysts als Top-Anbieter ganzheitlicher Lösungen in diesem Bereich eingestuft. Die BrandMaker Lösungen für Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM) haben bereits Top-Platzierungen in den jeweiligen „Market Performance Wheels“ von LNC belegt. Die unabhängigen Analysten untersuchen die relevanten Lösungsanbieter in den Kategorien Technologie, Ability to Execute, Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die renommierte LNC The Group of Analysts hat BrandMaker als Top-Anbieter ganzheitlicher Lösungen im Marketing Resource Management eingestuft.
  • Die unabhängigen Analysten untersuchen die relevanten Lösungsanbieter in den Kategorien Technologie, Ability to Execute, Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit.
  • Gegenstand der LNC Bewertung ist die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker, deren zwölf Einzelmodule jeweils einzeln oder kombiniert zu umfassenden Gesamtlösungen einsetzbar sind.
  • Laut LNC bildet BrandMaker mit MAM, PIM und MRM gleich drei wesentliche Kompetenzfelder im Information Supply Chain Management (ISCM) ab und zählt damit zu den führenden Anbietern ganzheitlicher Lösungen.

Bildmaterial

Laut LNC bildet BrandMaker mit MAM, PIM und MRM gleich drei wesentliche Kompetenzfelder im Information Supply Chain Management (ISCM) ab.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

27.10.2015

EWE AG setzt auf den Marketing Planer von BrandMaker Inhalte anzeigen

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM), hat die EWE AG mit Sitz in Oldenburg als Neukunden gewonnen. Der Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie setzt ab sofort den Marketing Planer aus der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ein, um die Effizienz seines Marketings zu steigern. Mit dem Marketing Planer als zentraler Plattform für Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting kann das Konzernmarketing bestehende Anforderungen effizienter abbilden und den Erfolg der Marketingaktivitäten mittels konkreter Kennzahlen messen. Damit unterstützt der Marketing Planer EWE dabei, Ressourcen und Budgets besser zu nutzen sowie Aufgaben und Kampagnen optimal umzusetzen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Die EWE AG, Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie, setzt ab sofort den Marketing Planer von BrandMaker ein.
  • Mit der Plattform kann EWE Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting zentral zusammenführen und die Effizienz seines Marketings steigern.
  • Der Marketing Planer unterstützt EWE bei der besseren Nutzung von Ressourcen und Budgets sowie bei der optimalen Umsetzung von Aufgaben und Kampagnen.
  • Zudem erhält EWE einen zentralen Blick auf alle geplanten und realisierten Aktivitäten und kann deren Erfolg anhand spezifisch definierter Key Performance Indikatoren (KPIs) messen.

Bildmaterial

Mit dem Marketing Planer kann EWE bestehende Anforderungen effizienter abbilden und den Erfolg der Marketingaktivitäten mittels konkreter Kennzahlen messen.
Mit dem Marketing erhält das Oldenburger Unternehmen einen Überblick über erfolgreiche Kampagnen und Maßnahmen in Echtzeit.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.10.2015

BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung Inhalte anzeigen

Basierend auf seiner jüngsten Analyse des Markts für Lösungen zur Marketing-Prozessoptimierung (MPOS) hat das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan seinen Global Award für „Growth Excellence Leadership“ in diesem Bereich an die BrandMaker GmbH vergeben. BrandMaker ist der führende europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen. Laut Frost & Sullivan liefert BrandMaker mit seiner Marketing Efficiency Cloud die besten Antworten auf die stark steigende Nachfrage nach der Automatisierung von Marketing-Prozessen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan vergibt Global Award für „Growth Excellence Leadership“ an BrandMaker.
  • Laut Frost & Sullivan hat BrandMaker das Marktwachstum im Bereich Marketing Prozess Optimierung bei Weitem übertroffen.
  • Lösungen von BrandMaker ermöglichen laut Frost & Sullivan in herausragender Weise „Kosteneinsparungen sowie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen, um das Unternehmensziel Agiles Marketing zu erreichen“.

 

 

Bildmaterial

In seiner Begründung hebt Frost & Sullivan hervor, dass BrandMaker 2014 ein Wachstum von mehr als 50 Prozent erzielt hat.
Der „Global Frost & Sullivan Award for Growth Excellence Leadership“ wird jedes Jahr an Unternehmen vergeben, die sich „durch Wachstum und Mehrwerte für ihre Kunden auszeichnen“.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

01.09.2015

dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation Inhalte anzeigen

Nachdem sich die dmexco vom Vermarkter-Event zur allgemeinen Leitmesse für Marketing-Technologie entwickelt hat, ist in diesem Jahr auch BrandMaker erstmals in Köln mit dabei (16./17.9., Messe Köln, Halle 7.1, Stand B-026). BrandMaker ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Technologie, dessen Plattformen bei Unternehmen wie Audi, Bayer oder der Commerzbank im Einsatz sind. Unter dem Motto „Manage the Digital Transformation“ präsentiert BrandMaker integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing über alle Kanäle hinweg planen und kontrollieren sowie relevante Inhalte auf allen digitalen Kanälen, in sozialen Medien und auf mobilen Endgeräten publizieren. Im Mittelpunkt stehen die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker und das dort integrierte Digital Marketing Center. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Unter dem Motto „Manage the Digital Transformation“ präsentiert BrandMaker auf der dmexco integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen die Anforderungen der digitalen Transformation besser bewältigen können.
  • Das Digital Marketing Center gliedert das digitale Marketing in die übergeordnete Marketingplanung ein und schafft eine Gesamtsicht auf die verschiedenen Disziplinen wie Suchmaschinenmarketing oder Display Advertising.
  • Mit Media Pool Mobile präsentiert BrandMaker eine weitere Neuerung: Unternehmen stellen damit ausgesuchten Content auf mobilen Endgeräten direkt am Point of Sale zur Verfügung.
  • Nicht zuletzt sorgt auch die Integration der Marketing Efficiency Cloud mit Salesforce CRM für einen engeren Schulterschluss zwischen Marketing und Vertrieb.

Bildmaterial

Mit dem Digital Marketing Center integrieren Unternehmen das digitale Marketing in die übergeordnete Marketingplanung und erhalten eine Gesamtsicht auf verschiedene Disziplinen.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

21.07.2015

BrandMaker Marketing Efficiency Cloud 5.8 schließt Lücke zwischen Marketing und Vertrieb Inhalte anzeigen

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die Version 5.8 seiner Marketing Efficiency Cloud freigegeben. Zu den wichtigsten Innovationen der neuen Version zählt die Anbindung an Salesforce, das weltweit führende System für Customer Relationship Management (CRM). Über eine Schnittstelle finden Vertriebsmitarbeiter sofort die für den jeweiligen Kontakt relevanten Marketingmaterialien und können direkt auf diese zugreifen. Das verkürzt den Vertriebsprozess erheblich und unterstützt den Verkaufserfolg unmittelbar. Weitere Highlights der Marketing Efficiency Cloud 5.8 sind eine Variante des BrandMaker Media Pool zur Nutzung auf mobilen Endgeräten sowie die automatisierte Anpassung von Werbemitteln auf Basis vordefinierter Inhalte und Layouts. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • BrandMaker hat die Version 5.8 seiner Marketing Efficiency Cloud freigegeben.
  • Mit einer Vielzahl von Neuerungen schließt BrandMaker die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.
  • Hierzu zählen eine Anbindung an das weltweit führende CRM-System Salesforce, eine Variante des Media Pool zur Nutzung auf mobilen Endgeräten und die automatisierte Anpassung von Werbemitteln auf Basis vordefinierter Inhalte und Layouts für bestimmte Regionen.

Bildmaterial

Die neue Version 5.8 der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud schließt die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

02.07.2015

Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker Inhalte anzeigen

Uli Veigel ist neuer Vorsitzender des Unternehmensbeirats der BrandMaker GmbH, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen. Veigel gehört zu den erfolgreichsten Vertretern der deutschen Kommunikationswirtschaft. Von 2004 bis 2012 verantwortete er als CEO die Geschäfte der Grey G2 Group Germany/CEE. Grey ist mit Niederlassungen in über 80 Ländern eine der größten Werbeagenturen weltweit. Seit 2013 führt Veigel als Executive Vice President von Grey New York den globalen Kunden General Electric Healthcare MR. Zuvor war er 1992 bis 2002 als CEO für Bates DACH/CEE tätig. Weitere Karrierestationen des gelernten Werbekaufmanns und staatlich geprüften Werbebetriebswirts sind Ogilvy & Mather und der Tabakwarenhersteller Reemtsma. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

    • Uli Veigel ist Vorsitzender des Unternehmensbeirats der BrandMaker GmbH.
    • Veigel gehört zu den erfolgreichsten Vertretern der deutschen Kommunikationswirtschaft.
    • Er war von 1992 bis 2002 CEO von Bates DACH/CEE und von 2004 bis 2012 CEO der Grey G2 Group Germany/CEE.

     

     

    Bildmaterial

    Uli Veigel ist Vorsitzender des Unternehmensbeirats der BrandMaker GmbH.

    Unternehmensinformation

    Kurzportrait

    BrandMaker ist ein führender europäischer Anbieter von innovativen Marketingtechnologien. Seit 1999 entwickelt und vermarktet BrandMaker anspruchsvolle Softwarelösungen: Dabei etablierte sich das Unternehmen auf dem Markt mit seinen leistungsstarken Marketing Resource Management-Systemen (MRM) und wandelte sich zu einem Pionier im Bereich Customer Engagement Management.

    Die Lösungen von BrandMaker bilden den gesamten Marketingprozess ab: Von der Content-Planung und -Erstellung bis hin zur Ausspielung von Inhalten. Die Marketing Efficiency Cloud (MEC) erhöht die Produktivität von Maketingorganisationen. Die Customer Engagement Cloud (CEC) und die dabei angewandte Methodik ermöglichen Marketing und Vertrieb, Kunden relevanten Content immer zum richtigen Zeitpunkt und über passende Kanäle bereitzustellen. Das Ergebnis: qualifiziertere Leads, eine geschlossene Lücke zwischen Marketing und Vertrieb und höhere Umsatzerlöse.

    Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie in Atlanta und San Francisco betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker. Mehr als 400 Unternehmen in 86 Ländern zählen zum Kundenstamm von BrandMaker. Dazu zählen u.a. Bayer, Deka-Bank, Deutsche Bank, MetLife, Michelin, Pandora, Roche, Rodenstock, UBS und Volvo.

    Bildmaterial
    Kirsten Wildberger, Marketingleiterin
    Unternehmenskontakt

    Kirsten Wildberger
    BrandMaker GmbH
    Rüppurrer Straße 1
    D-76137 Karlsruhe
    Telefon: 0721/2012519-38
    E-Mail: kirsten.wildberger@brandmaker.com

    Agenturkontakt

    Venera D'Elia
    Möller Horcher Public Relations
    Ludwigstr. 74
    63067 Offenbach
    Telefon: 069/809096-48
    Mobil: 0172/5179036