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Pressemeldung

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15.08.2017

Am Puls der Zeit: Warum Unternehmen gutes Content Marketing benötigen Inhalte anzeigen

Content Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens, wenn es zukünftig konkurrenzfähig sein möchte. Aspekte wie eine begeisternde Customer Experience (CX), eine durchgängige Customer Journey und hochwertiger Content sind nicht zu unterschätzen. Um ihre größten Ziele erreichen zu können – den Umsatz zu steigern und die Customer Experience zu verbessern –, müssen Unternehmen eine zielgerichtete Content Strategie erarbeiten und hervorragenden Content publizieren. Nur so gelingt es, am Puls der Zeit zu bleiben und das Herz der Kunden höherschlagen zu lassen. Warum Content das Herzstück der digitalen Transformation ist und wieso Unternehmen relevanten Content veröffentlichen sollten, zeigt BloomReach anhand folgender Erkenntnisse: [...]

Vollständige Checkliste zum Download
Content Marketing ist das Herzstück der digitalen Transformation - der Erfolg eines jeden Unternehmens steht und fällt damit, wenn es konkurrenzfähig sein möchte.
Eine begeisternde Customer Experience, eine durchgängige Customer Journey sowie hochwertiger Content sind daher absolut notwendig, um die digitale Transformation erfolgreich zu managen.

Wieso Unternehmen relevanten Content veröffentlichen sollten, zeigt BloomReach anhand folgender Erkenntnisse:

1. Guter Content ermöglicht eine durchgängige Customer Journey.
2. Guter Content lässt sich kanalübergreifend veröffentlichen.
3. Guter Content bindet Kunden langfristig.
4. Guter Content erfüllt die wachsenden Ansprüche der Kunden.

Die Checkliste ist ein Auszug aus dem aktuellen Whitepaper von BloomReach zum Thema „Kundenorientierte digitale Transformation“.

Bildmaterial

Das Whitepaper "Kundenorientierte digitale Transformation" beschreibt, aus welchen Gründen Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation Content in den Mittelpunkt der Strategie stellen sollten.
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11.07.2017

dmexco 2017: BloomReach stellt neue Digital Experience-Plattform vor Inhalte anzeigen

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience (www.bloomreach.com/en), präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience (Köln, 13.-14. Sept, Halle 7 Stand D47). Nach der Übernahme des CMS-Spezialisten Hippo (www.onehippo.com/de) im Oktober 2016 hat BloomReach dessen etabliertes Enterprise Content Management System mit den eigenen Tools für eine umfassende Personalisierung der Customer Journey verknüpft. Das Ergebnis: Die BloomReach DXP, eine flexible, selbstlernende Plattform, die E-Commerce-Händlern und Betreibern von Enterprise-Websites eine personalisierte und konsistente Kommunikation mit Besuchern und Kunden ermöglicht – automatisiert und über alle Kanäle hinweg. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience.
  • Nach der Übernahme des CMS-Spezialisten Hippo hat BloomReach dessen etabliertes Enterprise CMS mit den eigenen Tools für eine umfassenden Personalisierung der Customer Journey verknüpft.
  • BloomReach DXP ist eine flexible, selbstlernende Plattform, die E-Commerce-Händlern und Betreibern von Enterprise-Websites eine personalisierte und konsistente Kommunikation mit Besuchern und Kunden ermöglicht.

Bildmaterial

Die BloomReach DXP ermöglicht eine personalisierte, konsistente Kommunikation mit Besuchern und Kunden.
Raj de Datta ist CEO und Co-Founder von BloomReach.

Zusatzmaterial

Die Künstliche Intelligenz ist die Besonderheit der BloomReach DXP, durch die die Plattform selbstständig dazulernt.

Printauflösung

Unternehmensinformation

Kurzportrait

BloomReach, mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien (USA) ist Marktführer im Bereich personalisierter Digital Experience. Ziel des Unternehmens ist, jedem Nutzer eine optimale Customer Experience zu bieten und Anwender bei der Steigerung ihrer Konversionsraten wirkungsvoll zu unterstützen. Applikationen für Content Management, Site-Search, Site-Management, SEO-Optimierung und rollenbasierte Analysen runden das Portfolio von BloomReach ab.

Seit der Gründung im Jahr 2009 hat das Unternehmen ein beeindruckendes Umsatz- und Marktwachstum im Bereich E-Commerce erzielt. Mit der Übernahme des CMS-Spezialisten Hippo im Oktober 2016 erweiterte BloomReach sein Lösungsportfolio, um die Personalisierung von Webseiten mittels Datenanalyse und der Verarbeitung von Informationen aus dem gesamten Internet auf ein neues Niveau zu bringen. Der Zusammenschluss beider Unternehmen resultiert in dem Angebot einer weltweit einzigartigen Digital Experience Plattform. Mithilfe von Daten und intelligenten Algorithmen können Unternehmen aus jeder Branche weltweit personalisierte Digital Experiences kreieren. Zu den namhaften Referenzkunden von BloomReach gehören neben Carhartt WIP, Edeka Nord, dem FC Bayern München, der 1&1 Internet AG und Provinzial auch Randstad, Toys“R“us und Weleda.

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Unternehmenskontakt

Niels Koekoek
BloomReach Inc
Oosteinde 11
1017 WT Amsterdam
Niederlande
Telefon: +31(0)6 2497 6157
E-Mail: niels.koekoek@bloomreach.com

Agenturkontakt

Katja Dreißig
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Telefon: 069/809096-49
Mobil: 0172/5159339