• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

11.05.2016

Praxistest: Das leistet Talend Data Preparation Inhalte anzeigen

Talend hat mit Talend Data Preparation eine kostenlose Desktop-Anwendung vorgestellt, die Daten schnell und einfach aus unterschiedlichsten CSV-Dateien oder Excel-Listen bereinigt und konsolidiert. Das Self-Service-Tool begegnet damit dem Bedarf vieler Unternehmen: vor dem Hintergrund steigender Datenmengen beansprucht die ohnehin mühselige Datenaufbereitung immer mehr Zeit und personelle Ressourcen. Talend Data Preparation bietet intuitive Drag-and-Drop-Funktionen, ausgeklügelte Assistenten und automatisierte Verarbeitungsfunktionen: damit können Nutzer aus allen Bereichen eines Unternehmens, vom Field Marketing über den Vertrieb bis hin zu Finance, ganz einfach Daten in fundierte geschäftliche Maßnahmen umwandeln. atlantis media GmbH (atlantismedia.de), eine Full Service Agentur, die Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und modernen E-Commerce-Systemen unterstützt, hat das Datenaufbereitungstool einem ausführlichen Praxistest unterzogen. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media, eine Full-Service-Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und moderne E-Commerce-Systeme, hat Talend Data Preparation einem ausführlichen Praxistest unterzogen.
  • Talend Data Preparation ist ein neues Datenvorbereitungstool, das CSV-Dateien und Excellisten schnell und einfach bereinigt und konsolidiert.
  • Das kostenfreie Self-Service-Werkzeug des Herstellers Talend ermöglicht Business-Analysten, aussagekräftige Informationen bereitzustellen und eine detaillierte Analyse kritischer Daten durchzuführen.
  • Weitere Funktionen für den Geschäftseinsatz werden zusätzlich ab der kommerziellen Version in Q2/2016 verfügbar sein.

Bildmaterial

Talend Data Preparation: schnelle und nutzerfreundliche Datenvorbereitung für Business-Analysen.
Die Verlaufsvisualisierung macht jeden Arbeitsschritt nachvollziehbar.

Zusatzmaterial

Visuelle Tools und Handlungsvorschläge beschleunigen die Datenbearbeitung.

Printauflösung

Pressemeldung

Pressemeldung

-

06.04.2016

atlantis media entwickelt Multishop-System für Großhändler CORDES Inhalte anzeigen

atlantis media, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), baut für das norddeutsche Traditionsunternehmen CORDES einen Magento Multishop auf. Der seit 1845 tätige Großhändler beliefert sowohl B2B- als auch B2C-Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Schiffsausrüstung mit einem breiten Sortiment an Verbindungselementen und speziell angefertigten Teilen. CORDES entschied sich für die Einführung eines Multishops (https://www.cordes-shop.de), um sowohl Geschäftskunden als auch Endverbraucher online mit einem passgenauen Produktangebot bedienen zu können. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media baut für das Handelsunternehmen Cordes einen Magento Multishop auf.
  • Für CORDES automatisieren die E-Commerce-Experten mit der Shopsoftware u.a. die Kanban-Prozesse und das C-Teile-Management beim Kunden.
  • Der auf Verbindungselememente spezialisierte Großhändler bedient mit dem neuen Multishop zukünftig sowohl Geschäftskunden als auch Endverbraucher auf einer Plattform mit passgenauen Produktangeboten.
  • Im Onlineshop können Geschäftskunden von CORDES zudem auf eine schnelle Suche zurück greifen, individuelle Kundenrabatte, Angebote und die Bestellhistorie nutzen.

 

 

Bildmaterial

CORDES liefert Verbindungselemente für Industrie, Handel und Schiffausrüstung.
Maßgeschneiderte Verbindungslösungen aus Norddeutschland.

Zusatzmaterial

Schrauben, Sonderteile und Werkzeuge - verbunden in Qualität und Versorgungssicherheit.

Printauflösung

Hintergrund

Hintergrund

-

10.03.2016

Fachbericht: Digitalisierung im B2B-Handel Inhalte anzeigen

Im B2B-Handel nimmt der digitale Wandel immer stärker an Fahrt auf. Unternehmen bietet er vielfältige Chancen, um Zeit und Kosten zu sparen, die Kundenbindung zu erhöhen, neue Umsatzpotentiale zu erschließen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Doch viele stehen dieser Entwicklung noch skeptisch gegenüber. Dabei forciert die Digitalisierung in immer kürzer werdenden Abständen neue innovative Produkte und Services. Um sich für künftige Anforderungen fit zu machen, reicht es nicht aus, schlicht den Vertrieb online abzubilden: B2B-Unternehmen benötigen eine IT-Plattform, die nach außen an den Erwartungen der Kunden ausgerichtet ist, nach innen die Prozesse der eigenen Fachabteilungen unterstützt und außerdem systemseitig problemlos skaliert. Der Fachbericht gibt eine Übersicht über die wesentlichen Funktionen, die ein B2B-Webshop beherrschen sollte, zeigt auf, warum es für eine erfolgreiche Shop-Implementierung eine ganzheitliche Strategie braucht und nennt Lösungsvorschläge, mit denen B2B-Unternehmen diesen Dreiklang perfekt orchestrieren.

Bildmaterial

Für eine erfolgreiche Shop-Implementierung braucht es eine ganzheitliche Strategie. (Quelle: atlantis media)
Autor Michael Märtin, geschäftsführender Gesellschafter atlantis media GmbH.

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter julia.schreiber@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

26.01.2016

atlantis media ist neuer Produkt- und Servicepartner von Talend Inhalte anzeigen

atlantis media, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), verstärkt sich im Big Data-Bereich durch eine Partnerschaft mit Talend, dem führenden Anbieter von Open-Source-Integrationssoftware. Talend bietet eine technologisch führende Plattform für die Daten-, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration. Als neuer Goldpartner von Talend für Services und Produkte unterstützt atlantis media seine Kunden ab sofort mit einer Reihe modernster Tools, die zur besseren Datenintegration und für den Ausbau von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Services und Applikationen eingesetzt werden können. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media ist neuer Goldpartner für Services und Produkte des Systemintegrators Talend.
  • Kunden von atlantis media profitieren ab sofort von modernsten Tools zur leichteren Integration von Daten und Prozessen.
  • Mit den hochgradig skalierbaren Big Data-Anwendungen von Talend rundet die Full Service Agentur das eigene Kompetenz-Portfolio für digitalisierte Geschäftsprozesse und moderne E-Commerce-Lösungen ab.

Bildmaterial

atlantis media ist offizieller Goldpartner von Talend.
Talend integriert und synchronisiert Daten aus verschiedensten Quellen.
Hintergrund

Hintergrund

-

22.01.2016

Fachbericht: Digital denken – effizient handeln Inhalte anzeigen

Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich werden Informationen, Produkte und Dienstleistungen zunehmend über digitale Plattformen und Services verfügbar gemacht. Die Digitalisierung darf aber nicht Selbstzweck sein: Es gilt, die im Unternehmen massenhaft anfallenden Daten zielorientiert einzusetzen. Denn nutzbringende Geschäftsentscheidungen lassen sich nur treffen, wenn die richtigen Daten ausgewählt und in Beziehung gesetzt werden. Insbesondere in komplexen und dynamischen Märkten wie dem E-Commerce geht ein Mehr an Informationen auch mit einem klaren Wettbewerbsvorteil einher. Unternehmen, die tatsächlich „datengetrieben“ arbeiten wollen, müssen beispielsweise ihr Product Information Management (PIM), Customer Relationship Management (CRM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) über Systemgrenzen hinweg vernetzen. Damit die digitale Transformation gelingt, bedarf es einer ganzheitlichen Strategie, die auch die Implementierung passender Softwarewerkzeuge beinhaltet.

Bildmaterial

Business Analytics-Software bringt Ordnung ins Datenchaos. (Quelle: atlantis media)
Talend integriert und synchronisiert Daten aus verschiedensten Quellen - hier zum Beispiel Typo3 und SugarCRM. (Quelle: atlantis media)

Tableau Software macht Business Intelligence kinderleicht, z. B. alle Verkaufszahlen leicht verständlich und jederzeit im Blick behalten. (Quelle: atlantis media)

Printauflösung

 

 

 

 

Gewinn oder Verlust? Relevante Verkaufszahlen visualisiert Tableau mit nur wenigen Klicks. (Quelle: atlantis media)

Printauflösung

 


Autor Michael Märtin, geschäftsführender Gesellschafter atlantis media GmbH. (Quelle: atlantis media)

Printauflösung

 

 

 

 

 

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter julia.schreiber@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

12.01.2016

CeBIT 2016: Tableau-Partner atlantis media ist Silver Sponsor und Aussteller der BARC-Foren Inhalte anzeigen

Die atlantis media GmbH, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), ist im Rahmen der BARC-Foren auf der CeBIT 2016 mit einer eigenen Workstation vertreten (Halle 5, B36). Die von BARC (Business Application Research Center) initiierten Foren sind der wichtigste Anlaufpunkt für die Themen Business Intelligence (BI) und Business Analytics, Big Data und Datenmanagement auf der CeBIT. Als Partner von Tableau Software, einem der weltweit führenden Anbieter von Datenanalysesoftware, informiert atlantis media über die Bedeutung von Business Software für die Digitalisierung und zeigt, wie sich diese erfolgreich implementieren lässt. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media ist als offizieller Tableau Partner auf der CeBIT 2016 im Rahmen der BARC-Foren vertreten.
  • An ihrem Stand zeigt die Full Service Agentur, wie sich die Tableau Software für das Digital Business erfolgreich in bestehende IT-Strukturen implementieren lässt.
  • Die BARC-Foren sind der wichtigste Anlaufpunkt für die Themen Business Intelligence, Big Data und Data Management.

Bildmaterial

Tableau Software macht Business Intelligence kinderleicht, z. B. alle Verkaufszahlen leicht verständlich und jederzeit im Blick behalten.
atlantis media ist offizieller Tableau Partner.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

atlantis media ist auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Umsetzung moderner E-Commerce-Systeme spezialisiert. 1994 in Hamburg gegründet, realisiert das Unternehmen mithilfe agiler Methoden heute anspruchsvolle Softwarelösungen im B2B- und B2C-Umfeld. Bei der Entwicklung und Einführung von Onlineshops, Webapplikationen und Business-Intelligence-Lösungen kommen dem Dienstleister neben seiner langjährigen Erfahrung auch sein breit gefächertes Know-how und die Fähigkeit zugute, jederzeit den Überblick über verschiedene Geschäftsbereiche und deren Zusammenspiel zu behalten.

Als offizieller Partner von SAP, Shopware, SugarCRM, Tableau sowie Talend und als Mitglied der Magento- und TYPO3-Association unterstützt atlantis media Unternehmen bei der bedarfsgerechten Auswahl und agilen Einbindung von Applikationen in vorhandene IT-Landschaften. Das erfahrene Team betreut digitale Projekte ganzheitlich; dabei zählen Kundenzufriedenheit, Teamgeist, Transparenz und Verlässlichkeit zu den zentralen Werten der Digitalisierungsexperten. Zu den Kunden von atlantis media gehören unter anderen CTS EVENTIM Sports, found4you.de, imcopex Office Supplies, Jungheinrich, Mercateo, Pöppelmann und REYHER. 

Bildmaterial
atlantis media Logo
Geschäftsführer Michael Märtin
Unternehmenskontakt

Michael Märtin
atlantis media GmbH
Haferweg 26
22769 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-85181-400
E-Mail: info@atlantismedia.de

Agenturkontakt

Julia Schreiber
Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
09599 Freiberg
Telefon: +49 (0)3731-2070-915
Mobil: 0172/5159065