• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
Pressemeldung

Pressemeldung

-

20.06.2017

Patientenversorgung via Onlineshop im Krankenhaus Inhalte anzeigen

Die Hamburger Digitalagentur atlantis media (www.atlantismedia.de) hat für die Klinik Gastronomie Eppendorf GmbH (KGE) einen Bestellshop zur Patientenversorgung entwickelt. Zuständig für die gastronomischen Bedürfnisse der Patienten, Mitarbeiter und Besucher, ist die KGE eine Servicetochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), das jährlich ca. 86.000 stationäre und 269.000 ambulante Patienten behandelt. Um die Erfassung des gastronomischen Stationsbedarfs zu standardisieren, hat atlantis media für die KGE einen B2B-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Software Shopware implementiert und so die betrieblichen Abläufe in den Kliniken des UKE optimiert. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • Zur Patientenversorgung hat die Digitalagentur atlantis media für die Klinik Gastronomie Eppendorf GmbH (KGE) einen Bestellshop auf Basis der E-Commerce-Software Shopware entwickelt.
  • Dank standardisierter Erfassung des gastronomischen Stationsbedarfs ist es gelungen, die betrieblichen Abläufe in den Kliniken des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) zu optimieren.
  • Zudem erleichtert ein von atlantis media entwickeltes Tool die Sortierung der Lieferreihenfolge.

Bildmaterial

Ein digitales Bestellportal erleichtert die Patientenversorgung im Krankenhaus für die Klinikmitarbeiter. (Quelle: istockphoto.com/613894324)
Die Stationskräfte bestellen alle Lebensmittel und Verbrauchsartikel in einem handelsüblichen Onlineshop. (Quelle: atlantis media GmbH)
Hintergrund

Hintergrund

-

06.03.2017

Fachbericht: Die Zeit ist reif für datengetriebenes Marketing Inhalte anzeigen

Viele Unternehmen setzen Business-Intelligence-Systeme (BI) ein, um datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen. So können sie auf Geschäftsanforderungen schnell und adäquat reagieren. Business-Intelligence hat auch in viele Marketingabteilungen Einzug gehalten, die ebenfalls datengetrieben arbeiten. Herkömmliche BI-Lösungen sind für eine Fachabteilung, die auf schnelles, dynamisches und komplexes Käuferverhalten reagieren muss, jedoch oftmals zu schwerfällig und ineffizient in der Anwendung. Abhilfe versprechen moderne Self-Service Business-Intelligence-Lösungen. Sie ermöglichen Marketingspezialisten schnelle Datenabfragen und valide Datenanalysen.

Der Fachbericht zeigt auf, welchen Nutzen speziell Marketingabteilungen aus Self-Service-BI-Lösungen ziehen können, wie eine erfolgreiche Implementierung gelingt und wie es generell um die Zukunft von SSBI bestellt ist.

Bildmaterial

Ob Produkt-, Kunden-, oder Kampagnenmanagement – Kennzahlen sind die Wegweiser des Marketings.
Mit Self-Service-BI können Marketer beispielsweise herausfinden, aus welchem Land die meisten Besucher zu welcher Zeit die eigene Website besucht haben.

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter julia.schreiber@moeller-horcher.de.

Hintergrund

Hintergrund

-

28.02.2017

Anwenderbericht: Gesundheit im Fokus Inhalte anzeigen

Die ZytoService Deutschland GmbH, führender deutscher Hersteller von Infusionslösungen, arbeitet in enger Abstimmung mit Apotheken, Kliniken, Ambulanzen und Arztpraxen für eine individuelle Patientenversorgung. Damit das Unternehmen auf Marktanforderungen und individuelle Kundenanfragen flexibel und schnell reagieren kann, hat der IT-Dienstleister atlantis media ein Data Warehouse implementiert, in dem ZytoService systemunabhängige Daten konsolidiert und automatisierte Kennzahlberechnungen durchführt. So ist es gelungen, die Datenqualität zu steigern und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Zudem kann ZytoService umfassende Analysen und Dashboards erstellen, die erlauben, bessere Entscheidungen schneller zu treffen.

Bildmaterial

Zugunsten einer individuellen Patientenversorgungarbeitet arbeitet ZytoService in enger Abstimmung mit Apotheken, Kliniken, Ambulanzen und Arztpraxen. (Quelle: ZytoService)
Die ZytoService Deutschland GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Infusionslösungen. (Quelle: ZytoService)

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter julia.schreiber@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

13.02.2017

CeBIT: atlantis media präsentiert Analytics-Lösung für den E-Commerce Inhalte anzeigen

atlantis media, ein Full-Service-Dienstleister für anspruchsvolle digitale Lösungen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), gibt den Besuchern der CeBIT (Halle 5, Stand E16) einen exklusiven Vorab-Einblick in die Beta-Version seiner neuen Business-Intelligence-Lösung (BI) für Onlineshops. Das BI-Toolset wird im Sommer 2017 auf den Markt kommen und macht eine Webshop-Analyse, die sich bisher nur die größten Onlineshops leisten konnten, komfortabel und bezahlbar. In wenigen Minuten installiert und sofort einsatzbereit, können Anwender komplexe Datenanalysen zu überschaubaren Kosten vornehmen. So erhalten sie mit nur wenigen Mausklicks und ohne Programmierkenntnisse schnell aussagekräftige Ergebnisse. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media gibt auf der CeBIT einen exklusiven Vorab-Einblick in die Beta-Version seiner neuen BI-Lösung für Onlineshops.
  • Das BI-Toolset macht eine Webshop-Analyse, die sich bisher nur die größten Onlineshops leisten konnten, komfortabel und bezahlbar.
  • Die Analyse-Lösung ist in wenigen Minuten installiert und sofort einsatzbereit, sodass Anwender komplexe Datenanalysen zu überschaubaren Kosten vornehmen können.

Bildmaterial

Das neue BI-Toolset liefert in Minutenschnelle Berichte und Dashboards in anschaulichen Diagrammen, Tabellen und Landkarten.
Mit der Analyse-Lösung erfahren Shopbetreiber unter anderem, wie viel Umsatz sie in einem bestimmten Gebiet erzielt haben.
Pressemeldung

Pressemeldung

-

13.12.2016

atlantis media realisiert für EVENTIM Sports neuen Merchandising-Shop des Traditionsvereins SpVgg Greuther Fürth mit Magento 2.0 Inhalte anzeigen

atlantis media, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), hat für die CTS EVENTIM Sports GmbH den neuen Onlineshop der Spielvereinigung Greuther Fürth realisiert (shop.greuther-fuerth.de). Die Fußballprofimannschaft des 1903 gegründeten Vereins spielt aktuell in der zweiten Bundesliga einen erfrischenden Offensivfußball. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach Merchandising-Artikeln, die der Verein seinen Fans jetzt mit dem leistungsstarken Onlineshop von EVENTIM Sports sehr serviceorientiert anbieten kann. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media hat für CTS EVENTIM Sports den neuen Onlineshop der Spielvereinigung Greuther Fürth auf Basis von Magento 2.0 realisiert.
  • Eine Live-Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem, eine Möglichkeit zum Bestellungs-Tracking, ein Trikot-Konfigurator, eine intuitive Benutzerführung und eine übersichtliche Menüstruktur ermöglichen einen unkomplizierten Einkauf.
  • Die Merchandising-Lösung bietet Standardfunktionen wie eine umfangreiche Produkt- und Warenkorbdarstellung, eine große Auswahl an unterschiedlichen Bezahlarten sowie vielfältige Such- und Filterfunktionen.

 

 

Bildmaterial

Highlight des neuen Shops ist der Trikot-Konfigurator.
Der Traditionsverein ist sich sicher, dass das Merchandising unter shop.greuther-fuerth.de bei den Fans auch in Zukunft punkten wird.

Zusatzmaterial

Der neue Online-Fanshop der SpVgg Greuther Fürth wird von der Firma EVENTIM Sports zur Verfügung gestellt.

Printauflösung

Hintergrund

Hintergrund

-

06.12.2016

Best Practice: Das Heft in der Hand Inhalte anzeigen

Um die Zukunftsfähigkeit seines Onlineshops zu sichern, beauftragte imcopex office supplies, einer der führenden internationalen Distributoren von Bürozubehör, den IT-Dienstleister atlantis media mit einem umfassenden Relaunch. Die Full-Service-Agentur hat den Shop durch die Implementierung des Shopsystems Magento technologisch neu aufgestellt und neben einer Reihe interaktiver Features, die die Usability maßgeblich verbessern, auch etliche Funktionen speziell für Reseller umgesetzt. So ist es imcopex gelungen, die Kundenbindung zu festigen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Bildmaterial

Shop-Relaunch mit Magento: Technologisch neu aufgestellt und eine Reihe interaktiver Features. (Quelle: atlantis media)
Imcopex office supplies, einer der führenden internationalen Distributoren von Bürozubehör. (Quelle: imcopex)

Den kompletten Bericht und weiteres Bildmaterial können Sie gerne anfordern unter julia.schreiber@moeller-horcher.de.

Pressemeldung

Pressemeldung

-

29.11.2016

Zunehmender Handlungsdruck muss zu Umdenken in den Unternehmen führen Inhalte anzeigen

Die digitale Transformation ist eine Herausforderung, vor der viele Unternehmen stehen. Mit der vierten industriellen Revolution tritt die Notwendigkeit zu Tage, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und signifikante Veränderungen im Bereich Business Intelligence vorzunehmen. Doch welche Aufgaben sind aktuell am dringendsten? Auf welche Lösungen für die Bewältigung der Digitalisierung setzen die Unternehmen momentan? Und welche Themen werden in den kommenden Jahren in den Fokus rücken? Diese Fragen hat atlantis media, eine Hamburger Full-Service-Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und für moderne E-Commerce-Systeme, Anwendern und IT-Dienstleistern kürzlich auf der „Smart Datalytics“ gestellt. Die Meinungsbilder verdeutlichen, dass die Unternehmen den Handlungsdruck spüren und zurzeit verschiedene Lösungsansätze evaluieren bzw. bereits erste Maßnahmen ergriffen haben. [...]

Komplette Meldung als Download

Bullet Points

  • atlantis media hat auf der Smart Datalytics Anwenderunternehmen und IT-Dienstleister zum Status Quo und den Trends 2017 bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen befragt.
  • Die Herausforderungen in den Unternehmen sind vielfältig: Verbesserung der Datenqualität, überalterte IT, Akzeptanz und Auswahl einer passenden Business-Software, fehlende Fachkenntnisse.
  • IT-Dienstleister sehen im Bereich Daten großen Handlungsbedarf: vom nötigen Wissen, welche Daten überhaupt vorhanden sind, bis hin zur Steigerung der Datenqualität.
  • Die Top-3-Trends aus Anwendersicht: Predictive Analytics, Data Quality und Data Governance, Data Warehouse.
  • Die Top-3-Trends aus IT-Dienstleistersicht: Cloud/SaaS Lösungen, Data Quality und Data Governance, Datenintegration und -management.

Bildmaterial

Predictive Analytics rückt 2017 am stärksten in den Fokus der Anwender.
Anwender und IT-Dienstleister sind sich einig: Data Quality und Data Governance spielen 2017 eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung.

Unternehmensinformation

Kurzportrait

atlantis media ist auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Umsetzung moderner E-Commerce-Systeme spezialisiert. 1994 in Hamburg gegründet, realisiert das Unternehmen mithilfe agiler Methoden heute anspruchsvolle Softwarelösungen im B2B- und B2C-Umfeld. Bei der Entwicklung und Einführung von Onlineshops, Webapplikationen und Business-Intelligence-Lösungen kommen dem Dienstleister neben seiner langjährigen Erfahrung auch sein breit gefächertes Know-how und die Fähigkeit zugute, jederzeit den Überblick über verschiedene Geschäftsbereiche und deren Zusammenspiel zu behalten.

Als offizieller Partner von SAP, Shopware, SugarCRM, Tableau sowie Talend und als Mitglied der Magento- und TYPO3-Association unterstützt atlantis media Unternehmen bei der bedarfsgerechten Auswahl und agilen Einbindung von Applikationen in vorhandene IT-Landschaften. Das erfahrene Team betreut digitale Projekte ganzheitlich; dabei zählen Kundenzufriedenheit, Teamgeist, Transparenz und Verlässlichkeit zu den zentralen Werten der Digitalisierungsexperten. Zu den Kunden von atlantis media gehören unter anderen CTS EVENTIM Sports, found4you.de, imcopex Office Supplies, Jungheinrich, Mercateo, Pöppelmann und REYHER. 

Bildmaterial
atlantis media Logo
Geschäftsführer Michael Märtin
Unternehmenskontakt

Michael Märtin
atlantis media GmbH
Haferweg 26
22769 Hamburg
Telefon: +49 (0)40-85181-400
E-Mail: info@atlantismedia.de

Agenturkontakt

Julia Schreiber
Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Freiberg
Heubnerstr. 1
09599 Freiberg
Telefon: +49 (0)3731-2070-915
Mobil: 0172/5159065